Hallo zusammen,
ich überlege gerade ob ich mir einen Fernauslöser zulegen soll. Kann mir jemand einen Tipp geben welcher gut mit der G6 harmoniert oder ist es egal welcher Fernauslöser. Ich habe die App aber wenn ich auf Langzeitbelichtung B einstelle funktioniert nicht, außer dem Hinweis" Aufnahme erfolglos" im IPhone . Habe ich einen Fehler gemacht oder geht so etwas mit der App nicht ?
Beste Grüße
Michael
App oder Fernauslöser für G6 ?
App oder Fernauslöser für G6 ?
Panasonic Lumix TZ 6, FZ 100, G 6
14-140 f 3,5-5,6, 20mm f 1,7, 7-14 f 4,0, 100-300
Velbon UT-43 D II
14-140 f 3,5-5,6, 20mm f 1,7, 7-14 f 4,0, 100-300
Velbon UT-43 D II
- Moonbull
Ich mach das über App mit Android, funzt super. Da brauch ich keinen Fernauslöser.
- jessig1
- Ehrenmitglied
Re: App oder Fernauslöser für G6 ?
Wuppie hat geschrieben:Hallo zusammen,
... Kann mir jemand einen Tipp geben welcher gut mit der G6 harmoniert oder ist es egal welcher Fernauslöser.
Du kannst jeden nehmen, der für die G6 kompatibel ist. Die kosten als Kabelauslöser unter 10 Euro.
Wenn du einen ohne Kabel willst, dann nimm einen Funkauslöser. Mit einem Infrarotauslöser gibt es oft Probleme bei hellem Licht oder wenn etwas zwischen Sender und Empfänger kommt.
Ich habe zB diesen hier:
http://www.ebay.de/itm/KAMERA-FERNAUSLO ... 565b04b93a" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich empfehle den Funkfernauslöser Pixel Oppilas (z.B. via amazon.de).Wuppie hat geschrieben:Kann mir jemand einen Tipp geben welcher gut mit der G6 harmoniert oder ist es egal welcher Fernauslöser.

Schöne Grüße aus Wien,
Michael
Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;
Michael
Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;
Kann ich nur bestätigen. Ein prima Fernauslöser.
Ich habe auch noch den gleichen wie Jürgen (jessig1) mit 5m Kabel. Ist auch in Ordnung, aber ein Funkauslöser hat deutliche Vorteile.
Liebe Grüße
Fotohans
Lumix G2; Lumix G6; Vario 14-45; Vario 14-140; Vario 100-300; OM Zuiko 1,4/50 + OM Zuiko 3,5/50 Makro und weitere mit Adapter; Raynox 150; Canon G7; Lightroom 5
Fotohans
Lumix G2; Lumix G6; Vario 14-45; Vario 14-140; Vario 100-300; OM Zuiko 1,4/50 + OM Zuiko 3,5/50 Makro und weitere mit Adapter; Raynox 150; Canon G7; Lightroom 5
Mit der APp werde ich nicht so recht warm, ich nutze auch einen Fernauslöser (den man auch kabelgebunden nutzen kann, falls die Batterie mal alle ist): Pixel RW 221 ... für Panasonic mit dem RSL Kabel. Der Clou: Ich habe noch andere passende Kabel dafür für Olympus und nun auch einen passenden Kabel für den Mini USB Stecker von Sony => 1 Fernauslöser für 3 verschiedene Kameras.