ich besitze eine Panasonic Lumix GX7 und die Zoomobjektive 7-14mm, 12-35mm und 45-175mm (letzteres werde ich wohl Weihnachten durch ein 35-100mm ersetzen

Für den allgemeinen Einsatz und Reisen besitze ich schon eine sehr praktische Schultertasche, in die mein komplettes Fotoequipement rein passt (und noch viel mehr…).
Da ich aber viel mit Rucksack bzw. Kraxn in den Bergen unterwegs bin, suche ich zusätzlich noch eine kompakte Fototasche, die ich am Hüftgurt des Rucksacks befestigen kann, um auch bei diesen Gelegenheiten schnellen Zugriff auf die oben genannte Fotoausrüstung zu haben.
D.h. ich suche eine Fototasche
- mit einer Befestigungsmöglichkeit am Hüftgurt des Rucksacks
- mit einen Deckel, den vom Körper weg geöffnet werden kann (Alternativ wäre auch ein Doppelreisverschluss auf der Oberseite ok)
- und möglichst kompakten Außenmaßen.
Vor allem letzteres ist mir sehr wichtig, da zu große Taschen, die man am Hüftgurt befestigt, immer nach vorne wegkippen und die Bewegungsfreiheit doch sehr beeinträchtigen.
Mindest-Innenmaße wären 13cm x 23cm x 7cm (HxBxT), wenn die Objektive, wie von mir bevorzugt, mit der Frontlinse nach unten nebeneinander in der Tasche „stehen" und eines der Objektive bereits an der GX7 aufgesetzt ist (siehe Bild)
Mit diesen meiner Meinung nach nicht allzu abgehobenen Vorstellungen hab ich diese Woche erfolglos in drei großen Münchner Fotohändler eine passende Kameratasche gesucht.
Obwohl sich die oben genannte Ausrüstung aus meiner Sicht ideal für Bergtouren eignet, haben mir die Verkäufer eher das Gefühl gegeben mit dieser Ansicht ein totaler Exot zu sein.
Allgemein wird man dort wohl als MFT-Besitzer leider oft für nicht ganz voll genommen.
Daher frag ich mal hier im Forum unter Gleichgesinnten nach, ob jemand schon eine ähnliche Tasche gesucht und gefunden hat.
Vielen Dank schonmal,
Franz