crumpler delight

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
blaue_elise

crumpler delight

Beitrag von blaue_elise » Samstag 2. Mai 2015, 13:57

moin moin,

ich überlege, eine crumpler delight 6000 zu kaufen. allerdings verstehe ich die beschreibung nicht. weiss irgendwer, was eine *prince charles schutzversiegelung* sein soll? das ist doch wohl ein werbegag, oder?

elise
“There are no bad pictures - that’s just how your face looks sometimes.“

bilderknipser

Re: crumpler delight

Beitrag von bilderknipser » Samstag 2. Mai 2015, 17:21

oh, oh, wenn der Prinz das hört :mrgreen: Damit sind in Anlehnung an Prinz Charles nicht gerade unauffällige Ohren die zusätzlichen Laschen innen am Überschlagdeckel gemeint.

Ich hatte mir die Tasche auch gekauft und finde sie sehr gut. Es geht allerdings deutlich mehr rein, als ich dachte. Deshalb habe ich mir die Nummer kleiner auch noch gekauft und benutze die überwiegend. Morgen werde ich in der kleinen 4000 die Lumix G5 mit angesetztem Zoom 14-45 drin haben sowie die Oly E-M5 als Ersatzkamera ohne Objektiv, einen großen Aufsteckblitz, Ersatzakkus für beide Kameras und den Blitz und mein A6 Notizbuch. Normal habe ich keinen Blitz dabei und auch kein 2. Gehäuse. Dann reicht sie dicke für die Kamera mit 14-45 + Zoom 45-150 (dürfte auch ein größeres sein), eine kleine Wasserflasche (oder einen kleinen Knirps) und Kram. In der großen 6000 hatte ich auch schon die Mittelformatkamera M645 mit zusätzlichen Magazinen und 2 Objektiven drin + Kram.
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

blaue_elise

Re: crumpler delight

Beitrag von blaue_elise » Samstag 2. Mai 2015, 17:45

immer wird der wegen seiner ohren gemobbt :cry:

ich habe gerade noch ein video gesehen und erst darin den klettverschluss der klappe entdeckt, immer nur tablett ist eben doch nicht so toll, wenn man zu eitel für brille ist.
damit ist die tasche leider raus. der nervt mich schon bei zwei anderen crumplertaschen. nur deswegen werden sie nicht genutzt... schau ich also weiter und spekuliere auf eine kalahari.

warum sind die meisten kameramessenger bloss so pottenhässlich....
“There are no bad pictures - that’s just how your face looks sometimes.“

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“