Auf die Frage, ob es ein Kompatibilitätsproblem mit der GX8 gäbe, da nur die GX7 aufgelistet ist, antwortete der Hersteller;
"Yes, it is compatible but I am told that there was an issue with this camera last year where the remote would not work immediately but will after several minutes, we don’t know if this still is the case or if was fixed in a camera update."
Habt Ihr Probleme?
Hähnel Giga T Pro II & GX8 = Probleme
-
Prittlbach
Hähnel Giga T Pro II & GX8 = Probleme
Viele Grüße
-
Prittlbach
Re: Hähnel Giga T Pro II & GX8 = Probleme
Seit ein paar Wochen ohne Probleme im Einsatz - klasse !
Viele Grüße
Das Problem war anfangs nur, dass in der GX8 der USB-Modus auf Remote Control (PTP) gestellt werden musste, damit der Funkauslöser anstandslos funktionierte.
Ärgerlich empfinde ich die Tatsache, dass die Zubehörlieferanten oftmals so nachlässig handeln und sich nicht um einen guten Support kümmern. Braucht doch nur einmal getestet zu werden und schon lassen sich viele potentielle Kunden zufriedenstellen. Schau dir nur mal die Kompatibilitätslisten an zu diversen Funkauslösern an. Die sind meist noch auf dem Stand von vor zwei Jahren oder noch früher.
Ärgerlich empfinde ich die Tatsache, dass die Zubehörlieferanten oftmals so nachlässig handeln und sich nicht um einen guten Support kümmern. Braucht doch nur einmal getestet zu werden und schon lassen sich viele potentielle Kunden zufriedenstellen. Schau dir nur mal die Kompatibilitätslisten an zu diversen Funkauslösern an. Die sind meist noch auf dem Stand von vor zwei Jahren oder noch früher.
-
Prittlbach
Ja das stimmt - bei dem Preis überlegt man 3 x. Ich hatte den Tipp von einem Anwender bekommen, dass es mittlerweile sehr gut funktioniert und das ist auch so. Kamera auf Stativ an den Straßenrand und aus ca. 80 m bei Tempo 50 auf dem Motorrad auslösen - toll
Viele Grüße