Ich besitze eine G3 und habe mir vor einigen Monaten einen Funkfernauslöser von JJC gekauft um mit meinem Metz mecablitz 64 AF-1 entfesselt zu blitzen.
Habe mir also Empfänger und Sender zugelegt und es klappt auch ganz Prima.
Leider aber gibt es ein riesen großes Manko: All die anderen Geräte die pausenlos dazwischen funken, sodass mein Blitz alle 10 Sekunden einen Blitz loslässt und nach 10 Minuten schon total überhitzt ist. Der funkauslöser verfügt zwar über 16 Kanäle (einstellbar durch die Verschiebung eines Reglers auf unten, Mitte, oben in 4 Reihen), doch entweder gehen einige Kanäle nicht, oder sie sind genauso oft von "Fremden besucht" wie der davor auch. Weil ich aber darauf angewiesen bin, dass der Blitz "länger als 10 Minuten am Stück funktioniert", hier meine Frage:
Welche Alternativen gibt es zum Funkauslöser?
Mit dem internen Blitz und dem Strobo Modus kann ich leider nicht arbeiten, weil die G3 anscheinend nicht mit dem Blitz zusammen arbeitet. Ich habe im Internet auch schon nach Auslösern gesucht, die über Bluetooth miteinander kommunizieren - wurde aber nicht wirklich fündig. Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen? Am besten wäre natürlich ein langes Kabel, mit dem ich JJC Sender und Empfänger verbinden kann...
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Philine