Hallo zusammen,
das Thema wurde sicher schon behandelt, ich sehe aber den Wald vor Bäumen nicht und bin mir unsicher was womit funktioniert.
Ich bin im Besitz der G70, einem Nissin i40, einem Yongnuo Speedlite YN5603 und einem DÖRR Infarot Fernauslöser. Soweit so gut, alles funktioniert. Wenn ich zu nah an das Motiv herangehe, erzeugt der Dörr Infarotauslöser einen pinken Schimmer auf dem Motiv. Wenn ich den Fernauslöser rumdrehe, kann ich nicht mehr durch den Sucher gucken, da er zu lang nach hinten geht. Nach links oder Rechts kann man ihn nicht drehen (bin mir auch gar nicht sicher, ob ein weggedrehter Infarotauslöser mit entfernter stehenden Blitzen dann überhaupt noch funktionieren würde).
Jetzt bin ich auf der Such nach neuen Auslösern für meine G70 und die beiden Blitze. TLL ist schwierig habe ich gelesen. Da ich die Blitze eigentlich immer manuell einstelle, ist das auch gar nicht unbedingt nötig.
Welches System als Fernauslöser für die beiden Blitze in Verbindung mit der G70 könnt ihr mir empfehlen? Geht auch Funk? Ist Funk besser? Oder gibt es einen empfehlenswerten Infarotauslöser mit drehbarem Hals. Wichtig ist mir nur, dass ich es auch zum Laufen kriege, es sollte also nicht zu komplex von der Bedienung sein und mit meinen Geräten funktionieren?
Falls das Thema so schon behandelt wurde, freue ich mich auch auf eine Verlinkung zu einem passenden Thread.
Vielen Dank im voraus,
Carsten
Blitzauslöser
Re: Blitzauslöser
Hallo,
du brauchst zwei Yongnuo Transceiver RF 603 (II).
Einen für den Nissin,den zweiten in den Blitzschuh.
Der YN 580 III hat einen eingebauten Empfänger.
du brauchst zwei Yongnuo Transceiver RF 603 (II).
Einen für den Nissin,den zweiten in den Blitzschuh.
Der YN 580 III hat einen eingebauten Empfänger.
Gruß Carsten
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2016, 19:13
Re: Blitzauslöser
Hi Namensvetter
.. vielen Dank mal wieder für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ich habe keine weiteren Fragen und bin gespannt ob ich es hinkriege 
Viele Grüße
Carsten


Viele Grüße
Carsten