FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

DMC-G6 laden auf langen Outdoortrips ohne Strom

<<

Annacam

Beiträge: 1

Registriert: Freitag 8. September 2017, 18:58

Beitrag Freitag 8. September 2017, 19:15

DMC-G6 laden auf langen Outdoortrips ohne Strom

Hallo ihr Lieben,

ich habe zwar schon versucht, durch Google und Foren schlauer zu werden, kam bislang aber nicht wirklich weiter und wäre wahnsinnig dankbar über ein paar Tips zu Folgendem:

Ich habe eine Panasonic DMC-G6 und aktuell einen Panasonic Originalakku (DMW-BLC12E) und einen Noname Akku von Ansmann. Die Kamera kommt vorwiegend beim Backpacken zum Einsatz. Dabei bin ich oft auch tagelang ohne Strom unterwegs, weswegen ich früher oder später leider stets keine Fotos mehr machen kann. Das möchte ich gerne ändern. Für mein Handy habe ich eine Powerbank; meinen Kameraakku kann ich aber angeblich nicht über die Powerbank laden, da die Voltzahl über der einer Powerbank liegt. Gewicht- und platztechnisch kann ich leider nicht unendlich viele Akkus mit mir rumschleppen. Daher jetzt die Frage:

Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich on the road meine Akkus laden könnte? Gibt es vielleicht Powerbank-Panasonicladegerät-Kombis oder kann ich ggf. das Ladegerät an eine Powerbank anschließen?

Ich wäre wirklich dankbar um Unterstützung! Mitte Oktober startet die Reise.

Ganz liebe Grüße,
Anna
<<

Horka

Benutzeravatar

Beiträge: 5178

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08

Wohnort: Südlich von Köln

Beitrag Freitag 8. September 2017, 19:41

Re: DMC-G6 laden auf langen Outdoortrips ohne Strom

Anna, dazu gibt es hier ein paar hilfreiche Threads. Wenn Du ein bisschen suchst, kannst Du im Oktober beruhigt fahren.

Horst
Handliche Kameras
<<

ifi1

Benutzeravatar

Beiträge: 789

Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18

Wohnort: Altdorf

Beitrag Freitag 8. September 2017, 20:23

Re: DMC-G6 laden auf langen Outdoortrips ohne Strom

HI, schau doch mal nach Omnicharge (beim großen Fluß oder frag mal Tante Googele).
Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


GH5, Pana 12/35, 35/100, 20, Oly 75/300, Oly Macro 60er, Raynox, Lenscap,
Flieger: http://www.flickr.com/photos/geoliese/
<<

Christian-G6

Beiträge: 30

Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 16:41

Beitrag Mittwoch 13. September 2017, 12:03

Re: DMC-G6 laden auf langen Outdoortrips ohne Strom

Das Ladegerät hier kannst du auch via USB an einer Powerbank anschließen: https://www.amazon.de/gp/product/B019RT ... _i=desktop

Die muß dann aber auseichend Kapazität haben.
Lumix G81, Oly 8.0/9, Pana 1.7/25, Pana 2.8/12-35, Pana 2.8/35-100, Pana 4-5.6/ 45-200 II, Metz 58AF1
<<

x-DIABLO-x

Benutzeravatar

Beiträge: 949

Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13

Wohnort: Berlin

Beitrag Mittwoch 13. September 2017, 15:40

Re: DMC-G6 laden auf langen Outdoortrips ohne Strom

Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2017/WACOM Intuos

Zurück zu Zubehör für die Lumix Systemkameras

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum