ID FX Focusmaker

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
chiron3101
Beiträge: 26
Registriert: Montag 15. Juni 2015, 14:07

ID FX Focusmaker

Beitrag von chiron3101 » Freitag 12. Januar 2018, 16:24

Hallo an die Lumix Gemeinde ,

in einer alten VIDEO AKTIV habe ich den "Focusmaker" der Firma ID/FX ( Ausgabe 04/2014 , Seite 55 , ca. 60 Euro, Testergebnis : sehr gut ) gefunden.
Es ist ein leichtes Tool zum sanften manuellen Fokussieren im Videobetrieb .

Nur leider kann ich nirgends finden , auf welche Objektivdurchmesser dieses Tool ordentlich passt.

Bei meiner FZ 1000 mit ihrem wuchtigen Objektiv scheint das für DSLR gebaute Tool zu passen .
Aber die Objektive meiner G81 sind im Durchmesser geringer . Und genau dort würde ich das Teil gerne einsetzen .

Hat jemand Erfahrung damit und teilt diese bitte mit mir ?

Danke schon mal !
Heiko

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 4276
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: ID FX Focusmaker

Beitrag von jessig1 » Freitag 12. Januar 2018, 17:26

Hallo,

guckst du hier:

https://www.calumetphoto.de/product/ID/ ... -Kit/IDFFM" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Teil ist verstellbar und passt wohl universell.

Außerdem hast du bei einer Bestellung 14 Tage Rückgaberecht, sollte es doch nicht passen.
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten