Ich bin auch der Suche nach einem ordentlichen LED-Dauerlicht für Portrait- und Produktaufnahmen (High- und Lowkey).
Es sollte halbwegs transportabel und dimmbar sein und wenn sich die Farbtemparatur noch regeln ließe und ggf. neben dem Netz- sogar ein Akkubetrieb möglich wäre, wäre das natürlich super. Hab ihr da eine Empfehlung für mich?
Dauerlicht für Portrait- und Produktfotografie
-
- Ehrenmitglied
Re: Dauerlicht für Portrait- und Produktfotografie
https://www.fotobrenner.de/fotozubehoer ... ber=423317Markus_W hat geschrieben:Ich bin auch der Suche nach einem ordentlichen LED-Dauerlicht für Portrait- und Produktaufnahmen (High- und Lowkey).
Es sollte halbwegs transportabel und dimmbar sein und wenn sich die Farbtemparatur noch regeln ließe und ggf. neben dem Netz- sogar ein Akkubetrieb möglich wäre, wäre das natürlich super. Hab ihr da eine Empfehlung für mich?
.
Gruß von Ulrich
Vielen Dank für die vielen Kommentare.
Gruß von Ulrich
Vielen Dank für die vielen Kommentare.

Re: Dauerlicht für Portrait- und Produktfotografie
Hallo,
Dauerlicht ist zumindest für Portraitfotografie ungeeignet.Nimm Blitz.
Bei stillen Motiven/Produkten ist das egal,wenn du genügend Zeit hast zum Belichten.
Gerade dimmbar und regelbare Farbtemperatur wird dann extrem teuer,wenn es gut sein soll.
Dauerlicht ist zumindest für Portraitfotografie ungeeignet.Nimm Blitz.
Bei stillen Motiven/Produkten ist das egal,wenn du genügend Zeit hast zum Belichten.
Gerade dimmbar und regelbare Farbtemperatur wird dann extrem teuer,wenn es gut sein soll.
Gruß Carsten