GX8: Tether-Software - Wer hat praktische Erfahrung?

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Benutzeravatar
herbert41
Beiträge: 117
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 15:17

GX8: Tether-Software - Wer hat praktische Erfahrung?

Beitrag von herbert41 » Donnerstag 6. Dezember 2018, 15:15

Ich möchte meine GX8 vom PC aus steuern (Focus, Blende, Zeit, ISO usw., vor allem bei der Digitalisierung von Dias und bei Repro-Aufnahmen).
Von Panasonic gibt es keine Tether-Software für die GX8, aber von Promote Systems - USB Tether for LUMIX (49 Dollar).
Wer hat praktische Erfahrung mit dieser speziellen Software?

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 6443
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: GX8: Tether-Software - Wer hat praktische Erfahrung?

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 6. Dezember 2018, 16:21

Ups, da scheint seit diesem Thread nicht viel zusammengekommen zu sein :o
Da ich selbst diese Software noch gar nicht kenne, schaue ich mir das erstmal an ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Antworten