Danke für den Tipp, Günter!
Ich habe mal 2 Bilder auf 900x600 runterskaliert, größer dürfen sie keinesfalls sein.
Gruß
Rolf
Handschlaufe
Re: Handschlaufe
GH2 mit 14-140 II, Hama-WW-Vorsatz, Altglas Canon FD 1,8/50, Exakta DPZ 38, und das übliche Geraffel
FX90, mehrere ältere digitale und analoge Kameras
Hallo Rolf,
eine interessante Darstellung. Danke.
Kannst Du noch sagen wo und was Du genau gekauft hast.
Diese Handschlaufen sehen auf den Produktfotos der Shops alle fast gleich aus.
Noch einen schönen Sonntag.
eine interessante Darstellung. Danke.
Kannst Du noch sagen wo und was Du genau gekauft hast.
Diese Handschlaufen sehen auf den Produktfotos der Shops alle fast gleich aus.
Noch einen schönen Sonntag.
Xaver
__________________________________________________________________________________________________
Hard : G3 Rot | Oly 9-18 | Oly14-150 || TZ3
Soft: PSE11 | FixFoto | SILKYPIX |
__________________________________________________________________________________________________
Hallo Rolf,
wenn ich deinen wirklich sehr interessanten Bericht richtig verstanden habe, hast du dich für die GR-20 Handschlaufe entschieden, oder? Ist die GR-20 denn nun auch von enjoyyourcamera? Denn das ist doch nur ein Lieferant und kein Hersteller, oder irre ich mich da? Auf einem deiner Fotos ist auch die Schlaufe mit dem Namen "Matin" aufgedruckt. Ich vermute, dass das dann der genaue Hersteller sein dürfte, gelle? Ich würde mir die auch gerne für die FZ150 holen, da deine Erklärungen sogar mich sehr überzeugt haben! Fantastische Arbeit, vielen Dank für die Mühe und den direkten Vergleich!
wenn ich deinen wirklich sehr interessanten Bericht richtig verstanden habe, hast du dich für die GR-20 Handschlaufe entschieden, oder? Ist die GR-20 denn nun auch von enjoyyourcamera? Denn das ist doch nur ein Lieferant und kein Hersteller, oder irre ich mich da? Auf einem deiner Fotos ist auch die Schlaufe mit dem Namen "Matin" aufgedruckt. Ich vermute, dass das dann der genaue Hersteller sein dürfte, gelle? Ich würde mir die auch gerne für die FZ150 holen, da deine Erklärungen sogar mich sehr überzeugt haben! Fantastische Arbeit, vielen Dank für die Mühe und den direkten Vergleich!
Rolf hat geschrieben:Ich habe mir insgesamt 6 Leder-Handschlaufen von enjoyyourcamera (eyc) kommen lassen (GR 1, 3, 5, 6, 10 und 20 von Matin, 13 – 16 €) sowie eine von ....
Ist schon korrekt, so wie du das aufgenommen hast! Wahrscheinlich verliert man durch die viel zu großen Fotos einfach den Überblick!Rolf hat geschrieben: ... habe ich mich für die GR 20-Handschlaufe entschieden.
Gruß
Rolf
GH2 mit 14-140 II, Hama-WW-Vorsatz, Altglas Canon FD 1,8/50, Exakta DPZ 38, und das übliche Geraffel
Jau, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe das Matin in deinem ersten Beitrag einfach "überflogen", sorry. Lag also weniger an deinen Bildern als an meiner Hektik
Trotzdem vielen Dank für den guten Vergleich und den Einkauftipp!

Hallo Rolf,
die von Dir letztlich priorisierte GR20 deckt doch den Karten-Akku-Slot ab.
Sehe ich das richtig ?
die von Dir letztlich priorisierte GR20 deckt doch den Karten-Akku-Slot ab.
Sehe ich das richtig ?
Xaver
Ja,
der Akkuschacht wird blockiert (wie eingangs schon geschrieben). Ich habe deshalb eine 5ct-Münze direkt beim Ersatzakku "geparkt".
Sieht so aus: Auch die kleine Bodenplatte der Handschlaufe von ABC-Foto ist noch zu groß. An meiner Fuji S100FS passt das. Gruß
Rolf
der Akkuschacht wird blockiert (wie eingangs schon geschrieben). Ich habe deshalb eine 5ct-Münze direkt beim Ersatzakku "geparkt".
Sieht so aus: Auch die kleine Bodenplatte der Handschlaufe von ABC-Foto ist noch zu groß. An meiner Fuji S100FS passt das. Gruß
Rolf