NEU - Godox Aufsteckblitz V1

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16567
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13
Wohnort: Umkreis Stuttgart
Kontaktdaten:

NEU - Godox Aufsteckblitz V1

Beitrag von Lenno » Mittwoch 10. April 2019, 17:07

Ein interessanter Aufsteckblitz verspricht der Godox V1 zu werden,
durch seine runde Abstrahlfläche hat er mehr die Lichtcharakteristik eines Studioblitzes.
Das Aufsteck- u. Wechselsystem verschiedener Lichtformer kennt man schon vom Modell Godox AD200.
Preislich wird sich dieser Blitz so bei 250 Euro einpendeln.
Im Moment ist er auf der Webseite nur als Canon Modell vorgestellt, es gibt ihn aber auch für die Modelle Pana/Oly.
Gut gefällt mir das er ein LED Einstellicht hat, was man für einen Aufsteckblitz für gewöhnlich nicht hat.

http://www.godox.com/EN/Products_Camera_Flash_V1c.html

caprinz
Beiträge: 909
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12

Re: NEU - Godox Aufsteckblitz V1

Beitrag von caprinz » Freitag 12. April 2019, 12:48

Hallo,
ein Studioblitz zeichnet sich durch eine "Bare Bulb" ,also freiliegende Blitzröhre aus,die nach allen Seiten abstrahlt.
Das sehe ich hier nicht.
Die Röhre sitzt hier genauso in einem Gehäuse,wie bei jedem anderen Aufsteckblitz auch,nur das es rund ist.
Nicht mehr als Marketinggeblubber.
Gruß Carsten

caprinz
Beiträge: 909
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12

Re: NEU - Godox Aufsteckblitz V1

Beitrag von caprinz » Freitag 12. April 2019, 12:52

Oder kann man das Gehäuse hier abnehmen?
Gruß Carsten

Benutzeravatar
HUH
Beiträge: 4465
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: NEU - Godox Aufsteckblitz V1

Beitrag von HUH » Freitag 12. April 2019, 16:14

Eventuell kommt der Blitz auch nicht.

https://www.photoscala.de/2019/03/15/pr ... godox-vor/
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16567
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13
Wohnort: Umkreis Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: NEU - Godox Aufsteckblitz V1

Beitrag von Lenno » Freitag 12. April 2019, 19:30

HUH hat geschrieben:
Freitag 12. April 2019, 16:14
Eventuell kommt der Blitz auch nicht.

https://www.photoscala.de/2019/03/15/pr ... godox-vor/
Profoto hat nur einen entscheidenden Fehler gemacht, nämlich vom Preis viel zu teuer,
und außerdem haben sie verpennt das ganze auch für MFT anzubieten.
sollen sie Godox eine Lizenz geben, dann haben sie auch was davon. Bin mal gespannt wie es ausgeht,
und selbst wenn Godox das wieder einstellen muss, sind sie damit in die Aufmerksamkeit gerückt worden.
Sie haben mit dem AD200 eh das bessere Modell, so wie Carsten schon sagte, mit richtiger Blitzröhre.

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16567
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13
Wohnort: Umkreis Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: NEU - Godox Aufsteckblitz V1

Beitrag von Lenno » Donnerstag 18. April 2019, 10:28

Gerade nachgefragt, wann dieser Blitz für Panasonic/Olympus über Amazon beziehbar ist.
Ende Juni ist die Antwort.
Bildschirmfoto 2019-04-18 um 11.27.00.jpg
Bildschirmfoto 2019-04-18 um 11.27.00.jpg (14.65 KiB) 46 mal betrachtet

Antworten