Hey Leute,
wer von euch hat eine solche Tasche von Crumpler?
Das Design gefällt mir sehr gut und auch, dass man sie um die Hüfte tragen kann.
Ich bin noch unschlüssig, ob ich eine Jimmy Bo oder Quick Escape kaufen soll, bzw. welche Größe.
Im Moment tendiere ich mehr zur Jimmy Bo 400, weiß aber nicht ob sie nicht doch zu groß für meine Cam ist.
Würde mich mal interessieren, ob jemand eine solche Tasche hat und wie die Erfahrunge damit sind.
Ich selbst habe eine G3 mit dem 14-42 und 20er Pancake, wäre super wenn beides + Ersatz Akku rein passt.
Liebe Grüße,
Patrick
Crumpler Taschen - Jimmy Bo / Quick Escape
Re: Crumpler Taschen - Jimmy Bo / Quick Escape
Ich benutze eine Crumpler Quick Escape 150 für meine G3 mit 14-42mm. Außerdem mit dabei ein LensPen, ein Ersatzakku und eine SD-Karte.
Man muss allerdings die Gegenlichtblende umgekehrt aufs Objektiv schrauben sonst geht es nicht rein. Bin gerade wegen dem kleinen Packmaß (und der integrierten Regenhülle) bisher damit sehr glücklich.
Seit neuestem hab ich auch ein 20mm. Man bekommt die Kamera plus Kit-Obj. plus 20mm in seiner Schutzhülle gerade so in die Tasche gequetscht, ist aber etwas umständlich. Zum wegpacken und Transportieren ok. Beim Fotografieren hab ich meine Kamera dann umhängen, der Rest bleibt in der Tasche. Ein Tele würde zusammen mit dem Body aber wahrscheinlich nicht hineinpassen.
Man muss allerdings die Gegenlichtblende umgekehrt aufs Objektiv schrauben sonst geht es nicht rein. Bin gerade wegen dem kleinen Packmaß (und der integrierten Regenhülle) bisher damit sehr glücklich.
Seit neuestem hab ich auch ein 20mm. Man bekommt die Kamera plus Kit-Obj. plus 20mm in seiner Schutzhülle gerade so in die Tasche gequetscht, ist aber etwas umständlich. Zum wegpacken und Transportieren ok. Beim Fotografieren hab ich meine Kamera dann umhängen, der Rest bleibt in der Tasche. Ein Tele würde zusammen mit dem Body aber wahrscheinlich nicht hineinpassen.
Re: Crumpler Taschen - Jimmy Bo / Quick Escape
Danke für die Antwort!
Habe mir die 400er gekauft und bin absolut zu frieden. Passt das 20mm + das Kit Objektiv (Streulichtblende umgeklappt) rein. Oder auch das Kit allein mit Streulichblende nicht umgeklappt. Sehr praktisch.
Akku + SD Karten alles kein Problem, würd ich jederzeit wieder kaufen!
Habe mir die 400er gekauft und bin absolut zu frieden. Passt das 20mm + das Kit Objektiv (Streulichtblende umgeklappt) rein. Oder auch das Kit allein mit Streulichblende nicht umgeklappt. Sehr praktisch.
Akku + SD Karten alles kein Problem, würd ich jederzeit wieder kaufen!