fox hat geschrieben:Und noch eine Frage:
Ich habe gerade in den Rezensionen gestöbert, dort steht in einer der zwei negativen Rezensionen unter unzähligen positiven:
"leider ist das Hauptfach auf der falschen Seite, wenn man die Tasche nach vorne dreht, dann ist das Fach wo sich die Kamera befindet auf der unteren Seite"
Ist das wirklich so??? Ich dachte, genau das wäre der Sinn eines Slingbags, dass man das Ding nach vorne drehen kann und die Kamera dann nach oben herausnehmen! Ich hatte noch nie einen Slingbag, aber ich überlege, ob ich mich mit dem Konzept anfreunden könnte. Eigentlich klingt das ja schon genial.
Hallo fox,
also das stimmt definitiv nicht! Das Hauptfach ist oben, die Klappe öffnet sich vom Körper weg, was ich sehr praktisch fand. Da kann einen auch nichts rausfallen. Und man kommt gut an das Reißverschlussfach in der Klappe. Vielleicht hat da jemand den Gurt auf der falschen Schulter gehabt...

.
Das Konzept ist schon toll, der Sling lässt sich auch ganz leicht nach vorne drehen. Wenn ich nicht lieber eine Tasche (diagonal wie den Sling) umhängen hätte, würde ich den Sling auch behalten.
Man muss nur überlegen, über welcher Schulter man den Gurt haben möchte, da unterscheiden sich die Marken wohl.
Zum Gewicht: gewogen habe ich den Rucksack nicht, ich habe die Angabe von der Case Logic-Homepage. Ich denke, das kommt auch hin mit den 1,26 kg, auf keinen Fall aber 386 gr. Der Rucksack ist gut gepolstert, das wiegt dann halt was. ich habe ihn aber nicht als schwer empfunden. Wenn du es genau wissen willst, wiege ich ihn (wobei ich das nicht ganz genau hinbekommen würde).
Liebe Grüße
Petra