YONGNUO RF-602 und Pana GF2 / Entfesselt Blitzen

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
sfs-photography
Re: YONGNUO RF-602 und Pana GF2 / Entfesselt Blitzen

Beitrag von sfs-photography » Montag 6. August 2012, 07:30

@ Rouven
Danke für das angebot. Hab mich aber inzwischen für die Phottix Strato II entschieden da diese einiges an Funktionen bieten welche ich an meiner "Hauptkamera" (ein dSLR EOS) gut brauchen kann.

@all
Kurze Zwischenstandsmeldung
Phottix Strato II habe ich mir zugelgt. Funktionieren prima an der GF 2
Externer Blitz (im meinem Fall ein 580EX oder 430EX) lässt sich damit problemlos per Funk auslösen.
Einziger Knackpunkt: Das Aufstecken auf den Blitzschuh der GF2 ist extrem mühsam. An meienr EOS passt er gerade. Da scheinen die Entwickler den Blitzfuss sehr "auf Kante" diminsioniert zu haben (und Panasonic den Blkitzschuh genau auf die andere Kante). Da muss ich wohl 1/10mm oder so von abschleifen damit er an die GF2 ohne Probleme (grössere "Drückaktionen") passt.

Hab mir jetzt noch ein Stativ, eine Blitz/Schirmhalterung und eine 80er Octabox/Reflexschirm passenden zum blitz besorgt. Damit geht es nächste Woche dann auf ein Outdoorshooting. Mal sehen was dabei rauskommt.

lg sören
http://www.sfs-photography.de / Portrait/Fashion/Dessous und Akt
dSLR und Pana GF2 (diverse Objektive. u.a. Oly Zuiko 45/1,8)

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“