...und die Blu-ray Disk Player DMP sind dannHorka hat geschrieben:Die Abkürzung ist ein Hinweis auf das Herkunftsland:
Digitaldevice Made in China.![]()
Digitaldevice Made in Poland ?
...und die Blu-ray Disk Player DMP sind dannHorka hat geschrieben:Die Abkürzung ist ein Hinweis auf das Herkunftsland:
Digitaldevice Made in China.![]()
Oooh, Wengerd, das ist jetzt aber hartwengerd hat geschrieben:Danke für die vielen Lösungsvorschläge. Meine Frage lautete: "Wer weiss es?" Und nicht, wer glaubt es zu wissen.
Liebe Grüsse
wengerd
Du bist ja auch seriös,Fossil hat geschrieben:Oooh, Wengerd, das ist jetzt aber hartwengerd hat geschrieben:Danke für die vielen Lösungsvorschläge. Meine Frage lautete: "Wer weiss es?" Und nicht, wer glaubt es zu wissen.
Liebe Grüsse
wengerdWir haben uns sooo abgemüht!
Außerdem haben wir Dich schon ernstgenommen und ich wollte es ja auch wirklich rausfinden. Ich habe 4(!) Anfragen an Panasonic direkt geschickt (Deutschland, USA, Japan, Kanada) und an die Lumix-Facebook-Seite. Facebook ergab immerhin diese Antwort:
>> Lumix Deutschland Hallo Antje,
die Buchstaben "DMC" benutzen wir als Kennzeichnung für die Produktreihe unserer LUMIX Kameras. Ob es sich dabei um eine tatsächliche Abkürzung für einen bestimmten Begriff handelt, kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht kann Dir diese Frage aber unser Pressekontakt beantworten: http://bit.ly/1SCbBAO" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße, Jan <<
Nein, konnte der Pressekontakt nicht! Er hat gar nichts erst geantwortet. Da bleibt doch nur noch der verzweifelte Versuch, zu glauben...
Immerhin sind die Jungs bei Panasonic genauso weit wie Sokrates, denn der wußte auch schon, dass er nichts weiß!Fossil hat geschrieben:... , kann ich Dir leider nicht sagen. ...
Der Gedanke ergibt ja eine noch viel bessere Idee: "Tanze die Buchstaben DMCeee..."mair.matthias.1969 hat geschrieben: im Sinne von Rudolf-Steiner: "Wo siehst Du Dich denn selber?" ...
Und weil gerade Fasching ist, vielleicht gerne auch als Cowboy/Indianer/Motorradpolizist/Bauarbeiter verkleidet? Dokumentiert im 8K/725linesinterlaced-Mode?Fossil hat geschrieben:
(...)
Der Gedanke ergibt ja eine noch viel bessere Idee: "Tanze die Buchstaben DMCeee..."
Jetzt stell' Dir vor, es hätte nur geantwortet, wer es weiß. Wärest Du mit null Reaktion glücklicher gewesen?wengerd hat geschrieben:Danke für die vielen Lösungsvorschläge. Meine Frage lautete: "Wer weiss es?" Und nicht, wer glaubt es zu wissen.
Liebe Grüsse
wengerd
Das nennt man auch Schwarm-IntelligenzHorka hat geschrieben:wengerd hat geschrieben:So hast Du mit einer einfachen Frage unsere Kreativität geweckt, darauf kannst Du stolz sein!
Horst
Schwarm- oder Schwamm-...?deetaah hat geschrieben:Das nennt man auch Schwarm-IntelligenzHorka hat geschrieben:wengerd hat geschrieben:So hast Du mit einer einfachen Frage unsere Kreativität geweckt, darauf kannst Du stolz sein!
Horst
Diese Frage stellst Du ja völlig zu Recht, deshalb diese Resonanz hier im Forum. Und Panasonic hat sich ein 1er-Armutszeugnis ausgestellt mit seinen Nichtantworten!wengerd hat geschrieben:... ich wollte nur wissen, welchen Sinn solche Bezeichnungen haben, wenn sie niemand kennt
Das ist keine gar so dumme Frage und wurde hier verständlicherweise schon öfter gestellt. Außerdem bist schon nahe dran an der Antwort:zielfoto hat geschrieben:Könnt Ihr einem dummen Menschen helfen?![]()