Neue ThinkTank-Tasche für MFT-Fotografen

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Frank Spaeth
Administrator
Neue ThinkTank-Tasche für MFT-Fotografen

Beitrag von Frank Spaeth » Donnerstag 14. April 2011, 15:43

ThinkTank photo, bekannt für durchdachte Fototaschen ohne Schnickschnack, hat mit der Retrospective 5 eine neue Umhängetasche speziell für kleinere SLR- und Micro FourThirds-Ausrüstungen präsentiert. Das Modell ist wahlweise in den Farben "Pinestone" (Grau) oder "Black" erhätlich und kostet knapp 130 Euro. Nicht eben billig, aber meines Erachtens ein sowohl durchdachtes als auch angenehm understatement-mäßig daherkommendes Zubehör für Lumix G und Co. Info-Link: http://www.thinktankphoto.de/index.php/ ... w/263/313/

Hier die Original-Pressemitteilung von ThinkTank photo:

"Entwickelt für den professionellen Fotografen der in der Menge und in jeder Situation
unauffällig sein will – oder muss. Die Retrospective 5, wie auch die ganze Serie, ist eine
Hommage an klassische Fotografen im Stil eines Henri Cartier-Bresson oder Robert
Frank.
Die thinkTANK photo Designer haben zu diesem Zweck das Aussehen und die Haptik
an Fototaschen der "Alten Schule" angelehnt um diese mit Funktionen und
Technologien der "Neuen Schule" zu vervollkommnen. Weiche und geschmeidige
Materialien die sich dem Körper anpassen, und die Eigenschaften und Qualität die Sie
von thinkTANK photo Produkten erwarten, finden sich in der Retrospective 5 wieder.
Alles in allem eine Kameratasche voll individuellem Charakter und kompromissloser
Qualität, beeinflusst durch die Vergangenheit und wie geschaffen für professionelle
Fotografen der Gegenwart.
Die unauffällige äußere Erscheinung verrät nichts über die wertvolle Kameraausrüstung
im Inneren der Tasche. Die Retrospective 5 fasst eine Sucherkameraausrüstung mit
Wechselobjektiven und Zubehör, oder eine DSLR mit angesetztem Standard-Zoom und
einer weiteren Optik. Parallel zum Hauptfach angeordnet findet sich ein großzügiger
Bereich mit Organizerfunktion in dem übersichtlich z.B. Ersatz-Akkus, Stifte, Notizblock
und Speicherkartenetuis verstaut werden können. Die Tasche verfügt über das
bewährte Soundsilencer System. So kann der Taschendeckel wahlweise mittels
Klettverschluss gesichert, oder bei Bedarf geräuschlos bedient werden. Im Inneren
befindet sich ein Visitenkartenfach. Der anschmiegsame Tragegurt verfügt über eine
flexible, rutschfeste Schulterauflage mit Polsterung. Der Tragegriff kann abgenommen
werden. Ein nahtversiegelter Regenschutz gehört zum Lieferumfang. Das Material der
Retrospective Kollektion ist wahlweise Pinestone Cotton Canvas oder Black Poly."
Dateianhänge
thinktank.jpg
(c) Thinktank
thinktank.jpg (36.13 KiB) 3548 mal betrachtet
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

partisan

Re: Neue ThinkTank-Tasche für MFT-Fotografen

Beitrag von partisan » Freitag 27. Juli 2012, 15:44

Danke!

Sie ist zwar nicht wirklich preisgünstig, aber ich bin begeistert!

Falls jemand die perfekte Tasche für seinen mft-Kram sucht, ist sie meine Empfehlung.

Nun hätte ich gerne nur noch etwas ähnlich unscheinbares für meine
Lumix-G + 45mm Oly (bzw 20er pancae), mehr brauch und sollte nicht hineinpassen.

Also falls da jemand eine Idee hat^^
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik

tamansari

Beitrag von tamansari » Samstag 4. August 2012, 10:48

Moin moin,

Taschen und Koffer sind wohl einen ewiges Thema.
Kommt halt drauf an zu welcher "Gruppe" Fotografenman zählt.

Ich hatte einen ROX Koffer. (die deutsche Version von Zero haliburton)
war Klasse - ginbts aber nicht mehr.

Jetzt macht glaube ich RIMOWA gute Koffer.

Mein Top Favorit im Moment sind die PELI CASES.
Preiswert und super Stabil.

Da passt der komplette Fotokram rein und ist "immer" dabei.
Im Kofferraum meines Autos.
Und dem entnehme ich dann die Teile die ich unbedingt brauche.
Klappt wunderbar.

Aber den ganzen Schmonzes immer mit mir rumschleppen.
never.

KPH

Beitrag von KPH » Mittwoch 8. August 2012, 09:06

Hallo,

habe eine interssante Tasche gefunden.

Kalahari Kikao K-51

in den Fotoeinsatz passt:

die Gh2 mit 45-175 Zoom und ein weiteres Objektiv
z.B. 7-14 oder 25 mit aufgesetzter Sonnenblende.
Beide in separaten gepolsterten Fächern

Wer mehr Transportieren muß kann in die Seitenlaschen ein Loewepro Lenscase 9X13 einstecken. (Lenscase hatte ich schon und passte sonst nie so richtig zu den vorhandenen Taschen.Bei der Tasche perfekt)

die Tasche ist diagonal zu Tragen und kann so nicht von der Schulter rutschen und sitzt auch beim Fotografieren fest.
Gruß aus Schleswig-Holstein
Peter

VideoKameras SD100,TMC350 Fotokameras GH5,GM5-K Objektive 15 1,7, 45 2,8 Zoom 7-14,12-35,45-175,100-300,Leica 12-60
Neu dazu das 14/140 3.5

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“