Nachbauakku für Lumix G3
Nachbauakku für Lumix G3
Hallo,
habe mir bei Amazon LOOKit® Markenakku BLD10E / BLD10 E / BLD10PP - für Panasonic Lumix DMC-G3 mit Ladestandanzeige im Display als Zweitakku zugelegt. Akku läßt sich mit Originalladegerät nicht laden; bei Verwendung in Kamera gibt es Fehlermeldung "Akku kann nicht verwendet werden".
Kamera Lumix G3 Firmware 1.2.
Wer hat ähnliche Probleme?
Gibt es eine Lösung?
mfg.
habe mir bei Amazon LOOKit® Markenakku BLD10E / BLD10 E / BLD10PP - für Panasonic Lumix DMC-G3 mit Ladestandanzeige im Display als Zweitakku zugelegt. Akku läßt sich mit Originalladegerät nicht laden; bei Verwendung in Kamera gibt es Fehlermeldung "Akku kann nicht verwendet werden".
Kamera Lumix G3 Firmware 1.2.
Wer hat ähnliche Probleme?
Gibt es eine Lösung?
mfg.
Re: Nachbauakku für Lumix G3
Soweit ich das in Erinnerung habe, wurden einige Fremdakkus nach dem letzten Firmware update nicht mehr erkannt.
Ich persönlich verwende nur Originale, und kann nur eine Empfehlung für diese aussprechen.
Ich persönlich verwende nur Originale, und kann nur eine Empfehlung für diese aussprechen.
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
bei meiner G3, auch Firmware 1.2 funktioniert der Akku LOOKIT BLD10E hervorragend. Ladeanzeige und laden in Orginalladegerät funktioniert
problemlos. Auch die Kapazität ist gefühlt so wie bei Orginalakku.
Dein Akku scheit defekt zu sein. Würde das Teil zurückschicken und einen neuen ordern!
problemlos. Auch die Kapazität ist gefühlt so wie bei Orginalakku.
Dein Akku scheit defekt zu sein. Würde das Teil zurückschicken und einen neuen ordern!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten. Habe den Akku zurückgeschickt. Welcher Akku wäre noch empfehlenswert?
mfg.
vielen Dank für eure Antworten. Habe den Akku zurückgeschickt. Welcher Akku wäre noch empfehlenswert?
mfg.
Ich hatte beim LOOKit® Akku die gleichen Probleme. Habe ihn auch an Amazon zurückgeschickt. Scheint kein Einzelfall zu sein. Bin auch an Alternativen interessiert.
Hi,
ich habe für meine G5 Ersatzakkus von "Patona", funktionieren einandfrei, habe ich bei Amazon für wenig Geld bestellt. Der Akku ist zwar nicht der gleiche wie bei der G3, denke aber dass es die Marke auch für die G3 gibt.
Die Akkus sind extra für die neuesten SW-Stände der Kameras freigegeben.
Gruß Reinhard
ich habe für meine G5 Ersatzakkus von "Patona", funktionieren einandfrei, habe ich bei Amazon für wenig Geld bestellt. Der Akku ist zwar nicht der gleiche wie bei der G3, denke aber dass es die Marke auch für die G3 gibt.
Die Akkus sind extra für die neuesten SW-Stände der Kameras freigegeben.
Gruß Reinhard
Hallo,
auch ich hatte die beschriebenen Probleme mit dem LookIt-Akku. Ich habe mich nun entschlossen, die Originalakkus zu kaufen,
zumal bei den meisten Fremdakkus die z.T. sehr verkürzten Laufzeiten bemängelt werden.
Da die G3 sehr speicherhungrig zu sein scheint - ich habe sie seit heute- , möchte ich sicher sein, dass im Außeneinsatz
die Akkus funktionieren, auch wenn es einiges teurer ist.
Gruß
Helmut
auch ich hatte die beschriebenen Probleme mit dem LookIt-Akku. Ich habe mich nun entschlossen, die Originalakkus zu kaufen,
zumal bei den meisten Fremdakkus die z.T. sehr verkürzten Laufzeiten bemängelt werden.
Da die G3 sehr speicherhungrig zu sein scheint - ich habe sie seit heute- , möchte ich sicher sein, dass im Außeneinsatz
die Akkus funktionieren, auch wenn es einiges teurer ist.
Gruß
Helmut
- seefew
- Wohnort: derzeit Klein-Winternheim RP, orginal aus Rosenheim Bayern
Ich denk, die fehlerbehafteten Akkus sind aus der Motags-Chage.
Ich selbst hab seit ca. einem Jahr drei Lookt's, G3's aus meinem
Bekanntenkreis, momentan haben 13 Leute eine, höre ich auch
nichts anderes. Von denen hat jeder auch mindestens 1 Lookit.
Grüße
seefew
Ich selbst hab seit ca. einem Jahr drei Lookt's, G3's aus meinem
Bekanntenkreis, momentan haben 13 Leute eine, höre ich auch
nichts anderes. Von denen hat jeder auch mindestens 1 Lookit.
Grüße
seefew
GH3, F007014, M.Zuiko 45mm, VS014140, FS100300, BGGH3, FL360L
I was there: my Trips Fotoalben auf Flickr
http://www.seefew.de
I was there: my Trips Fotoalben auf Flickr
http://www.seefew.de