Suche nach einer "modischen" Kameratasche

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
LittleLuck
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 26. August 2011, 20:58

Suche nach einer "modischen" Kameratasche

Beitrag von LittleLuck » Donnerstag 15. September 2011, 21:06

Hallo Leute,

Ich hab mir vor kurzem eine Lumix G2 gegönnt und möchte mich natürlich nun noch mit einer guten Tasche ausstatten.
Mir persönlich wäre wichtig, dass die Tasche nicht zu sehr nach "Fototasche" aussieht, also auch mal einfach so getragen werden kann, ohne, dass man sofort als Fotograf oder Tourie auffällt. Auch ein Punkt, wenn auch nebensächlich, ist das Thema Diebstal... ist ja bei DSLR Kamerataschen immer etwas heikel wie man hört.
Größenmäßig sollte die G2 inkl. einem zweiten objektiv (14-42 und 45-200) (evtl. auch noch das 20mm Pancake) und das übliche Geraffel (2. Akku etc) reinpassen.

Aufgefallen sind mir die Taschen von Crumpler (Link auf Amazon) und von Tamrac (Link auf Amazon), weil sie optisch sehr ansprechend sind.
Beide haben allerdings keinen Reisverschluss um die Kamera so wirklich vor Dreck und Wasser zu schützen... deswegen fallen sie beide gefühlsmäßig schon weg, auch wenns schade ist.

Hat vllt jemand Erfahrungen mit den Taschen und kann was zu meiner Befürchtung sagen, oder sie vllt sogar widerlegen?

Auch cool wäre es, wenn jemand noch andere Marken kennen, die sich etwas von der "Kamerataschenoptik" entfernt haben.

Bin dankbar für wirklich jeden Kommentar... tappe etwas im Dunkeln.

Grüße!

eb153
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 14:26

Re: Suche nach einer "modischen" Kameratasche

Beitrag von eb153 » Freitag 16. September 2011, 09:33

Think Tank Retrospective 5, Billingham Hadley, Billingham Hadley Digital
siehe auch: www.taschenfreak.de

IMorpheus
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 10. September 2011, 20:25
Wohnort: Neuffen

Re: Suche nach einer "modischen" Kameratasche

Beitrag von IMorpheus » Freitag 16. September 2011, 12:08

Hi, hab die gleichen Wünsche an eine Kameratasche, und hab mich deswegen in letzter Zeit im web mal ein wenig durchgeklickt. Aufgefallen sind mir die Taschen von Kalahari, die sich mit Ihrem Design ( wie ich finde) angenehm vom Kamerataschen Einerlei abheben.
Ich selbst werde mir demnächst solch eine anschaffen, muß aber schauen, welche Größe es sein soll, ne kleine kompakte, oder doch lieber gleich ne größere, für mehr Platz für Zubehör.
Lumix G2 mit Kitobjektiv 14-42

http://www.flickr.com/photos/colja/

LittleLuck
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 26. August 2011, 20:58

Re: Suche nach einer "modischen" Kameratasche

Beitrag von LittleLuck » Freitag 16. September 2011, 19:25

Die Kalaharis sind super! Ich glaub ich hab mich in die K-21 verliebt :)

Danke für den Tip, so eine wirds denke ich werden.

Hat jemand Erfahrungen mit den Kalaharis, Amazon Rezensionen fallen ja sehr positiv aus...

IMorpheus
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 10. September 2011, 20:25
Wohnort: Neuffen

Re: Suche nach einer "modischen" Kameratasche

Beitrag von IMorpheus » Freitag 16. September 2011, 19:34

gern geschehn :D

Erfahrungsberichte von den Kalaharis würden mich auch interessieren. Es wird sich hier bestimmt jemand finden, der bereits Besitzer einer solchen Tasche ist, und darüber Auskunft geben kann.
Lumix G2 mit Kitobjektiv 14-42

http://www.flickr.com/photos/colja/

Benutzeravatar
Hanseknipser
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 17:46
Wohnort: Hamburg

Re: Suche nach einer "modischen" Kameratasche

Beitrag von Hanseknipser » Sonntag 18. September 2011, 22:21

Die Hama Rexton Serie ist unscheinbar und schön variabel, vor allem gefällt mir die Wetterfestigkeit weil ja gerade hier nicht immer Sommer ist. Im Sommer sorgt das weiße Modell dann auch für das kühlere Innere als schwarze oder braune Taschen ;)

Eric
Hummel Hummel
Eric
DMC-GH2S, G-Vario 14-140, 100-300, Dörr DAF42, Raynox DCR-250, Hama Star 63, Gorillapod-SLR, Hama-Rexton

Benutzeravatar
Lili
Beiträge: 1531
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:08
Wohnort: Gröbenzell
Kontaktdaten:

Re: Suche nach einer "modischen" Kameratasche

Beitrag von Lili » Dienstag 20. September 2011, 06:00

Oh, das ist ein tolles Thema ;)

Da ich selbst grad auf der Suche nach einer Tasche, besser einem Rucksack bin, werde ich gleich mal alle Links von euch durchschauen, ob das was für mich dabei ist.

Allerdings ... hm.....bin ich nun mal ein Mädchen und möchte, zusätzlich zur G2 mit 2 Objektiven auch noch bisschen persönlichen Krimskrams einstecken können (1 Packerl Taschentücher, Autopapiere, Schlüssel, 1 Schachtel Zigaretten + Feuerzeug, evtl. eine kleine Getränkeflasche) sollten schon noch mit reinpassen. Ganz toll wäre es natürlich, wenn auch noch eine Regenjacke drin Platz finden würde. Ja, und schön aussehen soll sie dann außerdem noch. Kurzum: eine Eierlegendewollmilchsau sollte es sein.

Also, ich geh dann mal gucken...


Lili
Bild G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.

Benutzeravatar
Hanseknipser
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 17:46
Wohnort: Hamburg

Re: Suche nach einer "modischen" Kameratasche

Beitrag von Hanseknipser » Dienstag 20. September 2011, 19:41

Heute hatte ich ein Buch für die Bahn, ein kleines Tetrapack zum trinken und an den Stativösen ein Regenschirm dabei :D

G1
G-V 14-140
G-V 100-300
Raynox DCR-250
Polfilter Circ
Ersatzakku
Hama Reinigungsstift
Mikrofasertuch

Mit einer grösseren Rexton kann man noch mehr einpacken, muss man halt schauen welche den Ansprüchen gerecht wird.

Eric
Hummel Hummel
Eric
DMC-GH2S, G-Vario 14-140, 100-300, Dörr DAF42, Raynox DCR-250, Hama Star 63, Gorillapod-SLR, Hama-Rexton

IMorpheus
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 10. September 2011, 20:25
Wohnort: Neuffen

Re: Suche nach einer "modischen" Kameratasche

Beitrag von IMorpheus » Mittwoch 21. September 2011, 17:31

Ich hab mir heut bei den Amazonen zwei Kalaharis bestellt.
Einmal die K-41 als kompakte Ausgabe und die K-21 als größere Ausgabe. Ich werde dann mal austesten, was und wieviel in die Taschen reingeht, und werde das Ergebnis hier natürlich kundtun. Vielleicht sind auch ein paar Bilder drin.
Lumix G2 mit Kitobjektiv 14-42

http://www.flickr.com/photos/colja/

Benutzeravatar
intruder1961
Beiträge: 264
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 09:50
Wohnort: 59368
Kontaktdaten:

Re: Suche nach einer "modischen" Kameratasche

Beitrag von intruder1961 » Mittwoch 21. September 2011, 17:44

http://taschenfreak.de

kann bei der Taschen Suche ganz hilfreich sein.

IMorpheus
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 10. September 2011, 20:25
Wohnort: Neuffen

Re: Suche nach einer "modischen" Kameratasche

Beitrag von IMorpheus » Mittwoch 21. September 2011, 18:11

danke für den Link, kannte ich auch schon.
Wenn man die aber direkt vor sich hat, ist das nochmal was anderes. Meine G2 ist dann doch ein anders Kaliber wie die dort abgebildete Canon. Und die Amazonen nehmen es bei Nichtgefallen ja auch ganz unbürokratisch zurück.
Lumix G2 mit Kitobjektiv 14-42

http://www.flickr.com/photos/colja/

IMorpheus
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 10. September 2011, 20:25
Wohnort: Neuffen

Re: Suche nach einer "modischen" Kameratasche

Beitrag von IMorpheus » Donnerstag 22. September 2011, 14:10

So, die Kalaharis sind angekommen und nach einer ersten groben Begutachtung hab ich die K-41 gleich mal auf die Seite gelegt. Sie ist für eine reinrassige Fototasche meines Erachtens nicht geeignet, da die Polsterung nicht ausreichend ist und eine Raumaufteilung im Hauptfach nicht möglich ist.
Die K-21 dagegen ist ausreichend gepolstert und das Hauptfach ist durch 2 Segmente in 3 Fächer aufteilbar. Darin finden meine G2 mit Kitobjektiv bequem Platz. Desweiteren ist für 2 Objektive oder alternativ 1 Objetiv und 1 Aufsteckblitz Platz. Für Speicherkarten, Datenkabel, Zweitakkus und Filter ist in den dafür vorgesehenen Taschen ausreichend Platz. In die seilich, mit Schnüren verzurten Taschen passen sogar jeweils eine 1 Liter Mineralwasserflasche hinein! Als Aufbewahrung für ein Wechselobjektiv würde ich diese Taschen aber nicht empfehlen, da dort eine Polsterung ,wie im Innenteil, fehlt.
Die K-41 wollte ich eigentlich wieder zurück schicken, meine bessere Hälfte kam mir aber zuvor, und hat sich die Tasche als neue "Handtasche" unter den Nagel gerissen. :shock:
Ich hoffe, ich konnte mit diesem Erfahrungsbericht ein paar Leuten weiterhelfen, falls aber noch andere Fagen hierzu auftreten, versuche ich sie , zu beantworten.


Gruß Sven
Lumix G2 mit Kitobjektiv 14-42

http://www.flickr.com/photos/colja/

Benutzeravatar
Ghostgerd
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18
Wohnort: Unterfranken

Re: Suche nach einer "modischen" Kameratasche

Beitrag von Ghostgerd » Donnerstag 22. September 2011, 14:36

Hab mir ne Kalahari gekauft für meine Nikon D90
Die ist prima auch das Eigengewicht ist OK
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“