Seite 1 von 1

GH3 - SD-Karten Abdeckung öffnet sich leicht

Verfasst: Donnerstag 7. März 2013, 23:38
von jazzphotoagency
Hallo,

die Gummierung der GH3 mag ja schick sein. Bei mir passiert es allerdings häufiger, dass ich mit der Hand am SD Deckel stoppe und sich dieser dann unbeabsichtigt aufgeht. Auch beim Rausnehmen der Kamera aus der Fototasche passiert mir das immer wieder. Habe nun Abhilfe geschaffen, indem ich selbstklebendes Klettband mit Gegenklettband aufgeklebt habe und damit den Deckel fest verschließe. Die Gegenklette lässt sich unproblemtisch abziehen, so dass man den Deckel dann leicht öffnen, die SD Karte rausnehmen, wieder einsetzen und wieder verschließen kann. Das alles in schwarz - und es stört weder beim Handling, noch sieht es gruselig aus!I

Ist das ein Bug mit der "Gummierung" und dem dadurch "leichten" Aufgehen der SD-Kartenklappe, oder passiert nur mir das? Was mache ich da bloss falsch?
TJ

Re: GH3 - SD-Karten Abdeckung öffnet sich leicht

Verfasst: Freitag 8. März 2013, 06:19
von available
Hallo TJ!

Besser als Kleben ist das:

http://www.systemkamera-forum.de/micro- ... -da-4.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Viele Grüße

Andreas

Re: GH3 - SD-Karten Abdeckung öffnet sich leicht

Verfasst: Freitag 8. März 2013, 08:28
von jazzphotoagency
Danke für den Tipp - werde mir das 'mal in einer ruhigen Minute anschauen und überlegen, ob man daran herumbiegen kann, ohne etwas zu beschädigen. Dafür muss man Zeit und Muße haben!!! Bin zumindest nicht er einzige, dem das mit der SD-Klappe passiert. Irgenwie nervt das und ist so gar nicht professionell.
_________________________
Gruß zurück
TJ

Re: GH3 - SD-Karten Abdeckung öffnet sich leicht

Verfasst: Freitag 8. März 2013, 16:20
von available
Das wird Dich bal nicht mehr nerven. Alle die die Modifikation vollzogen haben gaben positives feedback!

Viele Grüße

Andreas