Sinnvolle Apps fürs i-pad

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
partisan
Beiträge: 3334
Registriert: Freitag 25. Mai 2012, 12:49

Sinnvolle Apps fürs i-pad

Beitrag von partisan » Donnerstag 21. November 2013, 20:54

So,

nach langem hin und her habe ich mich heute, anstatt für einen nexus, dann doch für ein i-pad entschieden :D

==> Nun frage ich mich, was ich hier sinnvoll als Fotograf an Apps nutzen/erwerben kann :?:

Vielleicht mag hier ja mal einer den Anfang machen, und mir einen brauchbaren Dof-Rechner empfehlen/verlinken.
Gerne kostenlos, aber kein muss.
Vielleicht kommen ja auch noch andere nette apps zusammen, die wir hier sammeln können.

Vielen Dank *** (und sehr unsicher, ob hier im Fred überhaupt etwas kommen mag)
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16973
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Sinnvolle Apps fürs i-pad

Beitrag von Lenno » Donnerstag 21. November 2013, 20:59

Zwar kein vollwertiges Lightroom fürs iPad, arbeitet aber sehr gut damit zusammen und macht die nötigsten Dinge.
Gerade deshalb geschickt wer eine Wlan Kamera hat, der kann unterwegs schon einiges mit den Bildern machen und
dann mit Lightroom synchronisieren.

Photosmith http://www.photosmithapp.com/

Superwaldi
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 10:00

Re: Sinnvolle Apps fürs i-pad

Beitrag von Superwaldi » Sonntag 1. Dezember 2013, 16:06

Ich mag

Photogene 4
Laminar Pro
Pixlromatic
Photoviva
Phototangler
IColorama
Snapseed

hellwi

Re: Sinnvolle Apps fürs i-pad

Beitrag von hellwi » Sonntag 1. Dezember 2013, 21:46

Camera+ ... ich liebe diese APP ... http://campl.us

Mats15
Beiträge: 8
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 23:55

Re: Sinnvolle Apps fürs i-pad

Beitrag von Mats15 » Freitag 21. Februar 2014, 23:03

Pixlrexpress+
Snapseed
Facetune
Photofusion

Batman_sein_Sohn

Re: Sinnvolle Apps fürs i-pad

Beitrag von Batman_sein_Sohn » Samstag 22. Februar 2014, 00:53

Hat jemand die Entwicklung von Photoshop Touch und Photoshop Express verfolgt?
Lohnt es sich das Geld dafür auszugeben?

Superwaldi
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 10:00

Re: Sinnvolle Apps fürs i-pad

Beitrag von Superwaldi » Samstag 22. Februar 2014, 00:57

Ich finde, dass es sich nicht lohnt. Es ist zu eingeschränkt.

Antworten