Photofunstudio: Begrenzung auf 20000 Bilder

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
ulikemp

Photofunstudio: Begrenzung auf 20000 Bilder

Beitrag von ulikemp » Dienstag 14. Januar 2014, 16:44

Hallo,

ich benutze Photofunstudio 8.5 PE. Nun möchte das Programm keine weiteren Bilder mehr registrieren, da 20000 erreicht sind. Ich habe schon eine zweite, ältere 6er-Version laufen, auf der ich die älteren Bilder registriert habe. Dort gab es nach 20000 Bildern das gleiche Problem.
Ich habe nun versucht, 8.5 unter einem anderen Namen noch einmal zu registrieren. Das wird auch dann verweigert, wenn ich die bestehende Version vorher umbenenne, da bereits die neueste Version vorhanden sei.
Ich könnte natürlich ältere Bilder aus den registrierten Ordnern verschieben, um Platz zu machen. Wenn ich sie mir aber wieder anschauen möchte, wird es kompliziert und langwierig.
Die Panasonic-Vertreter auf der letzten Photokina wussten leider nichts zu dem Thema zu sagen.

Wem fällt ein Trick ein?
Vielen Dank im Voraus!

Uli

veo
the artist formerly known as G3X

Re: Photofunstudio: Begrenzung auf 20000 Bilder

Beitrag von veo » Dienstag 14. Januar 2014, 16:53

Ich würde das als Nachricht verstehen, dass das Programm für die Verwaltung so großer Bildbestände nicht geeignet ist und auf etwas leistungsfähigeres umsteigen. Bei so vielen Bildern wäre mir das Risiko zu groß, den Bildbestand beim Tricksen zu ruinieren.
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“