Seite 1 von 1

GX7 welche Displayfolie??

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2014, 19:02
von bonny
Welche Displayfolie ist für die Gx7 zu empfehlen. Ich bedanke mich für Eure Hinweise.
Gruss Bernd

Re: GX7 welche Displayfolie??

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2014, 21:32
von mikesch0815
Grundsätzlich erstklassige Folien sind Vikuiti Folien. Kann ich nur uneingeschränkt empfehlen.

so weit
Maico

Re: GX7 welche Displayfolie??

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2014, 22:18
von lillilu
Die nehme ich auch am liebsten, lassen sich gut anbringen, halten lange...

Re: GX7 welche Displayfolie??

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2014, 22:26
von Superwaldi
Wofür ist die gut? Das Display zerkratz doch gar nicht. Ich lasse die Kamera oft vor meinem Bauch baumeln und sie schrappt dann am Reißverschluss der Jacke. Es ist nicht ein Kratzer zu sehen.

Re: GX7 welche Displayfolie??

Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 08:18
von bonny
Hallo Maico u. Petra, vielen Dank für Eure Empfehlung.
Superwaldi, vielen Dank auch für Deine Meinung. Gerade weil das Display bei der GX7 nicht einklappbar ist, war meine
Überlegung, es mit einer Folie zu schützen. Ich glaube, das es hier sehr unterschiedliche Handhabungen gibt.
Gruss aus Bielefeld
Bernd

Re: GX7 welche Displayfolie??

Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 08:43
von ChristinaM
Also ich bin auch unbedingt für eine Displayschutzfolie - manchmal verkratzt man das Display sonst doch versehentlich, wenn's beim Putzen mal schnell gehen muss, oder weil sich was in der Tasche verklemmt hat etc.

Ich würde übrigens eine entspiegelte Folie empfehlen, die erleichtert das Betrachten, gerade bei Sonne, und auch bei über-Kopf-Aufnahmen mit aufgeklapptem Display, ungemein.

Re: GX7 welche Displayfolie??

Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 12:48
von schöpfungdigital
... entspiegelte Folien haben aber den Nachteil, dass das Bild auf dem Display nicht mehr ganz so scharf zu sehen ist. Ich habe meines deshalb ganz schnell wieder entfernt. Allerdings kann man bei der G3 das Display auch einklappen, so dass der Schutzfaktor dort keine so große Rolle spielt.
Gruß Joachim