Tasche für G6

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Rilana

Tasche für G6

Beitrag von Rilana » Samstag 15. März 2014, 17:48

Hallo zusammen,

ich suche für meine G6 eine kleine Tasche (Revolvertasche?), in der ich die Kamera mit Standard 14-42 Zoom verstauen kann aber trotzdem griffbereit habe.
Leider wohne ich ein wenig dörflich und habe nicht die Möglichkeit in einem größeren Geschäft mehrere Taschen auszuprobieren. Deshalb wäre ich dankbar für Tipps von Euch.

Rocco

Re: Tasche für G6

Beitrag von Rocco » Montag 17. März 2014, 20:24

Hallo Rilana,

hatte mir diese hier bei Amazon bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B00DVJN ... UTF8&psc=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Leider ist die G6 mit dem 14-140er Kitzoom zu lang. Der Reißverschluss ging nicht zu.

Also habe ich das Teil zurückgeschickt und werde mir eine Nummer größer kaufen. Für Dich könnte das aber passend sein. Die Tasche war für den Preis sehr gut verarbeitet.

LG
Rocco

jessig1
Ehrenmitglied

Beitrag von jessig1 » Montag 17. März 2014, 21:58

Hallo,

auf den Seiten namhafter Hersteller, wie zB Lowe, findest du einen Konfigurator. Dort gibst du ein, was in die Tasche soll und bekommst entsprechende Vorschläge.
Ebenfalls hilfreich bei der Suche nach der richtigen Tasche ist die Seite "Taschenfreak".

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Rilana

Beitrag von Rilana » Donnerstag 20. März 2014, 21:37

@ Rocco: Danke für die Info. Werde ich mir mal genauer anschauen.

@Jürgen: Konfigurator ist super Idee. So etwas hatte ich gesucht.

Fotohans

Beitrag von Fotohans » Freitag 21. März 2014, 11:18

Eine Alternative wäre eine Neopren-Bereitschaftstasche. Damit ist die Kamera gut geschützt und man kann sie z. B. auch gut im Rucksack, in der Umhängetasche oder Ähnlichem unterbringen.
Ich habe zwei von diesem Modell: Etsumi Neoprene Camera Case.
- Größe S passt genau für eine G-Lumix mit Standardzoom oder 14-140 mm.
- Größe M passt für eine G-Lumix + 100-300 mm oder 14-140 mm mit aufgesetzter Gegenlichtblende.

In der integrierten Reißverschlusstasche lässt sich z. B. ein weiterer Akku unterbringen.

Sehr ähnliche Taschen für wenig Geld gibt es hier: Neoprene Camera Cover Case Bag. Der Händler bietet unterschiedliche Größen mit Canon- oder Nikon-Aufdrucken. Die Qualität ist einwandfrei. Auch diese Taschen haben ein Steckfach für Kleinzubehör.
Liebe Grüße
Fotohans

Lumix G2; Lumix G6; Vario 14-45; Vario 14-140; Vario 100-300; OM Zuiko 1,4/50 + OM Zuiko 3,5/50 Makro und weitere mit Adapter; Raynox 150; Canon G7; Lightroom 5

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“