Zeigt her eure Fototachen und -rucksäcke!!

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Benutzeravatar
hülsis
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 23:28

Re: Zeigt her eure Fototachen und -rucksäcke!!

Beitrag von hülsis » Freitag 13. Januar 2012, 16:26

MissEla hat geschrieben:Soll ich euch was sagen? Ich hatte den Satz schon stehen, habe ihn dann aber wieder gelöscht: In meinem zweiten Leben werde ich Fototaschendesignerin und entwerfe NUR Fototaschen für FRAUEN!!! :lol:

Gefällt mir :D
Es grüßt Dich/Euch

Claudia

Panasonic Lumix G3 mocca mit 14-42 und 45-175 & Marumi +5
Software: noch keine

Benutzeravatar
ehenkes
Beiträge: 800
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 23:11
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Fototachen und -rucksäcke!!

Beitrag von ehenkes » Montag 30. Januar 2012, 00:15

Männer lieben wohl eher den robusten Großjäger-, Militär- oder Trecking-Look in gedecktem braun, grau, dunkelblau, schwarz. :mrgreen:
Canon 5D Mark III; Olympus OM-D; EF- (L, IS, USM), mFT-, M42-Objektive;
Canon Speedlite 600EX-RT; Metz 58 AF-2, Dörr DCF 50 Wi; Raynox 150,250,202

Benutzeravatar
Overkillratz
Beiträge: 781
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 17:01

Re: Zeigt her eure Fototachen und -rucksäcke!!

Beitrag von Overkillratz » Dienstag 31. Januar 2012, 20:53

MissEla hat geschrieben:...In meinem zweiten Leben werde ich Fototaschendesignerin und entwerfe NUR Fototaschen für FRAUEN!!! :lol:
Willst du dich darauf verlassen?? Noch konnte keiner beweisen das es so etwas gibt :?
Lumix DMC-G3 & Samyang 7,5mm, Olympus 9-18mm & 1:1,8 / 45mm & OM 1:1,4 / 50mm, Lumix 14-42mm & 45-200mm & 1:1,7 / 20mm, Olympus FT 35mm Macro + Zwischenring Olympus EX-25 mit Adapter MMF-1, Metz Mecablitz 44 AF-1 digital

uettel
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 17:22

Re: Zeigt her eure Fototachen und -rucksäcke!!

Beitrag von uettel » Dienstag 31. Januar 2012, 21:38

Hallo Leute,

ich hab es mir auch nicht so leicht gemacht und anfangs etwas gezweifelt da es bei mir ein Rucksack werden sollte.
Zum Fotografieren bin ich auch mit dem Fahrrad unterwegs, da macht sich ein Rucksack besser. Die meisten Modelle sind ja nun für DSLR mit größeren Objektiven ausgelegt wie auch der Lowe Pro Flipside 300.
Nach einer kleinen Umgestaltung rutscht nun nichts mehr rum und das Stativ, Blitz, Pancake usw passt alles rein.
Den Rucksack kann mann nur abgenommen oder am Bauchgurt umgedreht öffnen.

Grüße Dirk


Bild

ceving
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 9. November 2011, 19:17

Re: Zeigt her eure Fototachen und -rucksäcke!!

Beitrag von ceving » Montag 26. März 2012, 19:33

Basis ist eine alte Gürteltasche. Daran hängen je nach Bedarf von ThinkTank Photo der kleine Hoster 10 und ein Lens Drop In. In den Holster 10 passt die G3 mit 100-300 und angesetzter Geli. Das Summilux passt ebenfalls mit Geli in den Lens Drop In. Auf der anderen Seite ist ein Tonfa Gürtelhalter. Eigentlich ist der für Schlagstöcke aber eine Mittelsäule von einem Stativ passt auch sehr gut. Ein Einbein geht noch besser, weil es nicht so am Gürtel zieht aber für Stative ohne Mittelsäule ist es nicht so praktisch. Die 3er-Gitzos sind eigentlich auch schon zu schwer für den Gürtel. In die Gürteltasche kommt der restliche Kleinkram. Zur Not passt da auch das Kit-Zoom rein. Auf der rechten Seite am Gürtel wäre noch Platz für einen weiteren Köcher.

Bild

Rolf
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 20:35
Wohnort: Dortmund

Re: Zeigt her eure Fototachen und -rucksäcke!!

Beitrag von Rolf » Dienstag 27. März 2012, 22:37

Hallo!
Ich benutze die Lowepro Apex 140.
Derzeit enthalten: GH2 mit 14-140, ein kleinerer Blitz, versch Filter, Ersatzakku, Funkauslöser und Kleinkram. Das 14-45 bleibt zu Hause, wenn das „Große“ dabei ist, es passt aber auch noch hinein.

Was mir an der apex 140 gefällt:
- klein, leicht
- innen flexibel, (für die Größe) viel Platz
- Deckel wird vom Körper weg geöffnet (ist also nicht im Weg), leichter Zugriff
- vielfältig einsetzbar (Schaltertasche, Slingtasche, Handtasche, Gürteltasche)
- überziehbare, unverlierbare Regenhaube

Was mich nicht stört, aber andere evtl. vermissen könnten:
Es gibt keine direkt zugänglichen Kleinfächer, sondern nur den Zugriff über die Hauptklappe!

Gut zu sehen ist die Tasche in diesem VIDEO. Anm.: Die kleine Tasche hat nixx damit zu tun!

Meine Beurteilung: Sehr empfehlenswert!

Da ich nur mit kleiner Ausrüstung unterwegs bin, die ich locker in die Apex 140 hineinbekomme, wollte und brauche ich eigentlich keinen Fotorucksack. Was ich suchte war ein leichter Tagesrucksack mit Tragegestell (insbesondere, weil ich sonst minutenschnell einen nassgeschwitzten Rücken habe). Dabei bin ich dann auf den ACS Photopack von Jack Wolfskin gestoßen, der mir einerseits sehr gut passt und in den nach Entfernen des Fotoeinsatzes die Apex 140 wie angegossen hineinpasst. Naja, es ist auch kein "richtiger" Fotorucksack, Wanderrucksack mit Fotoeinsatz wäre wohl passender.

Gruß
Rolf
GH2 mit 14-140 II, Hama-WW-Vorsatz, Altglas Canon FD 1,8/50, Exakta DPZ 38, und das übliche Geraffel
FX90, mehrere ältere digitale und analoge Kameras

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“