Buch zur GH4
Buch zur GH4
Hallöchen allerseits, hat schon jemand ein Buch zur GH4 entdeckt,- oder kann Infos weitergeben wann was i.S. Literatur kommt?
-
Abacus3
Re: Buch zur GH4
Keine Kritik ... das Handbuch umfasst 420 Seiten - trotzdem ein Tipp: FOTOGRAFIEREN lernt man durch üben/üben/üben, nicht durch LESEN!
Aber jeder wie er meint ... man kann auch den Grossen/Mittleren/Kleinen Brockhaus auswendig lernen ... oder Wikipedia von hinten nach vorne zitieren ..
Aber jeder wie er meint ... man kann auch den Grossen/Mittleren/Kleinen Brockhaus auswendig lernen ... oder Wikipedia von hinten nach vorne zitieren ..
- Hobbyradler
Ich frage mich, an was du deine Annahme festmachst. Hättest du den Eingangsthread gelesen und verstanden, hättest du dir die trollige bzw. unsinnige Antwort ersparen können.Abacus3 hat geschrieben:.... nicht durch LESEN!
Ciao
GH3, GX7, 7-14, 12-35, 35-100, 100-300, 12-32, Summilux 25, Samyang 7.5, Raynox 150+250, Rode stereo videomic pro, Zoom H5, Sirui T-1204X+K10X, M-3204+K30X, VH-10, VA-5, MENGS® DY-60N , Sachtler ACE-M, Beholder DS1, Sony AS200, Sony X3000
http://www.youtube.com/user/Hobbyradler ... &flow=grid
http://www.youtube.com/user/Hobbyradler ... &flow=grid
-
Abacus3
Danke für deine herzerfrischende, tolle, sachliche, bestfundierte Meinung, hehe, you made my day!
Schlechte Laune heut? Tja, der Sommer ist vorbei ...
Nochmals: FOTOGRAFIEREN lernt man durch üben/üben/üben, nicht durch LESEN!
Schlechte Laune heut? Tja, der Sommer ist vorbei ...
Nochmals: FOTOGRAFIEREN lernt man durch üben/üben/üben, nicht durch LESEN!
-
fox
Ein bißchen Theorie hat noch keinem geschadet. Man muss nicht jeden Fehler selber machen. Wenn man die Grundlagen verstanden hat, übt es sich viel effektiver. Die Frage nach einem Buch ist auf jeden Fall berechtigt.
@Bauer: Willkommen im Club. Und lass Dich vom Forumstroll nicht vergraulen, der ist auch noch neu.
@Bauer: Willkommen im Club. Und lass Dich vom Forumstroll nicht vergraulen, der ist auch noch neu.
-
Lenno
Das Fotografieren lernt man vielleicht durch üben, üben, üben ...
.... seine Kamera und die vielen Funktionen kennen, lernt man aber hauptsächlich durch eine
anständige Beschreibung der Funktionen, wie z.B. eines der Bücher von Frank Späth.
Lesen lernt man übrigens auch durch üben, üben, üben, und ist gar nicht so schwer.
.... seine Kamera und die vielen Funktionen kennen, lernt man aber hauptsächlich durch eine
anständige Beschreibung der Funktionen, wie z.B. eines der Bücher von Frank Späth.
Lesen lernt man übrigens auch durch üben, üben, üben, und ist gar nicht so schwer.
Seine Kamera mithilfe eines gut lesbaren und bebilderten Buches kennenzulernen macht Spaß, das Handbuch lesen ist Arbeit.
Horst
Horst
Handliche Kameras
-
Abacus3
Jetzt sag noch, "Donald Duck erklärt die GH4" oder "GH4 im Fyx&Foxy-Style" wären DER Hit.
Handbuch LESEN ist keine Arbeit, erfordert aber Grundintelligenz (schon das Handbuch verkehrtrum halten ist gravierend falsch).
PS: ich könnte die UNanständigen Funktionen beschreiben
Handbuch LESEN ist keine Arbeit, erfordert aber Grundintelligenz (schon das Handbuch verkehrtrum halten ist gravierend falsch).
Gibts für Sponsoring hier Tantiemen? Find ich toll ... will eh eine GH5! Oder gibts bloss Streicheleinheiten? Hmmm ... nö ... nönö ...Lenno hat geschrieben:.... seine Kamera und die vielen Funktionen kennen, lernt man aber hauptsächlich durch eine
PS: ich könnte die UNanständigen Funktionen beschreiben
- wozim
- Administrator
Jetzt komm mal langsam runter.
Wenn Du dumm sterben willst, bitte mach das; möglichst schnell und lautlos.
Ansonsten halt die Klappe. Du nervst einfach alle.
Wenn Du dumm sterben willst, bitte mach das; möglichst schnell und lautlos.
Ansonsten halt die Klappe. Du nervst einfach alle.
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF
Nein, hier bekommt niemand Tantiemen für Sponsoring, nur die meisten sind von der Qualität von Franks Büchern genauso überzeugt wie von ihren Kameras. Die Bücher zu lesen ist allemal sinnvoller als der Dünnpfiff den du hier absonderst 
Gruß
Dirk
Dirk
So Abacus, nun hast Du selber die Admins gerufen.
Du solltest mit Deiner Kompetenz nun vielleicht besser in ein Lötforum wechseln.
Obwohl.... einen eigenen Troll hier im Forum zu haben ist irgendwie auch ganz lustig.
Du solltest mit Deiner Kompetenz nun vielleicht besser in ein Lötforum wechseln.
Obwohl.... einen eigenen Troll hier im Forum zu haben ist irgendwie auch ganz lustig.
Mein Flickr
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Pan 7-14/14-42/1.2 42,5/45/100-300
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150
Elinchrom
Gorilla/Benro B0,Sirui T025/C10/N2004/K20x,Nodalninja, Pelicase
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Pan 7-14/14-42/1.2 42,5/45/100-300
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150
Elinchrom
Gorilla/Benro B0,Sirui T025/C10/N2004/K20x,Nodalninja, Pelicase
Bitte!
Wer heute altasiatische Rechengeräte hochhält, darf doch wohl auf die Selbstrechner-Nutzer hinabblicken und seine Meinung, da mit Knöpfen auf Stangen kein Thesaurus gelesen werden kann, klackend dartun.
Horst
Wer heute altasiatische Rechengeräte hochhält, darf doch wohl auf die Selbstrechner-Nutzer hinabblicken und seine Meinung, da mit Knöpfen auf Stangen kein Thesaurus gelesen werden kann, klackend dartun.
Horst
Handliche Kameras
-
sardinien
Die GH4 ist die MFT Cam, mit den umfassenden Möglichkeiten, die aus dem Hanbuch heraus niemals abgeleitet werden können.Bauer hat geschrieben:Hallöchen allerseits, hat schon jemand ein Buch zur GH4 entdeckt,- oder kann Infos weitergeben wann was i.S. Literatur kommt?
Ich liste mal auf:
MV Fotografie
EV Fotografie
4K Videofotografie
4K Video mit zig Varianten
FHD Video mit zig Varianten
Ein Buch ist mir nicht bekannt.
Vielleicht schreibe ich mal alle Erfahrungen zusammen. Die Cam mit den entsprechenden Objektiven ist ein Schnäppchen für den Anwender, der die Möglichkeiten der Cam ausschöpft.
-
Abacus3
Jeder wie er meint ... ICH komme mit der GH4 sehr gut zurecht, selbst bei seltenem Blick ins HANDBUCH.
Interessant finde ich das Rummaulen an meinen Postings - ist also etwas da, was die Herren arg aufregt (Troll ist eine blah-blah-Floskel, wenn einem sonst nix mehr einfällt!)
Einfach weiterblättern wär auch eine Möglichkeit, die kennen aber Lemminge nicht - "Druff auf den Aba! Was der sagt darf ned sein! Ist frech/beleidigend/unkeusch/... "
Ich helfe gerne - siehe EasyAcc/ANKER .. - aber manche regen sich über meinen STIL auf - hat mit Foto NIX zu tun, ist eben so, aaaaaber man kann so schön den eigenen Frust ablassen. Stört mich ned - Leben und leben lassen. Ich würg auch oft an dem geballten Unfug in FotoForen ... und blättere weiter ..
Liebe Grüsse an alle selbsternannten FotoGurus, besonders herzlich an jene, die mich ned mögen. ICH mag euch trotzdem! Muss ja nicht den Quark lesen - verzichte gerne darauf, wie auch auf gscheite Büchel.
Und dranndenken: sich aufregen schadet dem Herz/Blutdruck usw.
@ wozim & diggi: daaaanke für eure wertvollen Radschläge! Wär ich nie draufgekommen.
Naja, Höflichkeit ist für euch auch ein Fremdwort .. sind wir schon DREI!
Interessant finde ich das Rummaulen an meinen Postings - ist also etwas da, was die Herren arg aufregt (Troll ist eine blah-blah-Floskel, wenn einem sonst nix mehr einfällt!)
Einfach weiterblättern wär auch eine Möglichkeit, die kennen aber Lemminge nicht - "Druff auf den Aba! Was der sagt darf ned sein! Ist frech/beleidigend/unkeusch/... "
Ich helfe gerne - siehe EasyAcc/ANKER .. - aber manche regen sich über meinen STIL auf - hat mit Foto NIX zu tun, ist eben so, aaaaaber man kann so schön den eigenen Frust ablassen. Stört mich ned - Leben und leben lassen. Ich würg auch oft an dem geballten Unfug in FotoForen ... und blättere weiter ..
Liebe Grüsse an alle selbsternannten FotoGurus, besonders herzlich an jene, die mich ned mögen. ICH mag euch trotzdem! Muss ja nicht den Quark lesen - verzichte gerne darauf, wie auch auf gscheite Büchel.
Und dranndenken: sich aufregen schadet dem Herz/Blutdruck usw.
@ wozim & diggi: daaaanke für eure wertvollen Radschläge! Wär ich nie draufgekommen.
Naja, Höflichkeit ist für euch auch ein Fremdwort .. sind wir schon DREI!
Wo er recht hat hat er recht.Abacus3 hat geschrieben:
Ich helfe gerne - siehe EasyAcc/ANKER ..
Und vielen Dank für die Tips zu EasyAcc incl. Stecker.
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard
Bernhard