G3 externe Stromquelle

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
aasgk

G3 externe Stromquelle

Beitrag von aasgk » Mittwoch 10. Dezember 2014, 16:26

Hallo zusammen

ich wollt für die G3 einen Netzadapter besorgen..
http://www.ebay.de/itm/Netzteil-mit-Akk ... 2eda06eb54" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
wäre mir da ins Auge gesprungen.. nur fällt mir auf das sowas mit 8,4V 2A arbeitet und auf dem Akku 7,2V 1,01A steht.. :geek:
Laut Artikelbeschreibung soll es das Richtige für die G3 sein.. Hält die G3 nun den unterschied aus oder gibts da noch ne bessere Lösung?

vielen Dank

aasgk

jessig1
Ehrenmitglied

Re: G3 externe Stromquelle

Beitrag von jessig1 » Mittwoch 10. Dezember 2014, 16:44

aasgk hat geschrieben:Hallo zusammen

ich wollt für die G3 einen Netzadapter besorgen..
http://www.ebay.de/itm/Netzteil-mit-Akk ... 2eda06eb54" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
wäre mir da ins Auge gesprungen.. nur fällt mir auf das sowas mit 8,4V 2A arbeitet und auf dem Akku 7,2V 1,01A steht.. :geek:
Laut Artikelbeschreibung soll es das Richtige für die G3 sein.. Hält die G3 nun den unterschied aus oder gibts da noch ne bessere Lösung?

vielen Dank

aasgk
jepp, das passt und muss auch so sein damit dir die Kamera nicht sagt: "Akku nicht erkannt"

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Horka

Beitrag von Horka » Mittwoch 10. Dezember 2014, 20:21

Die 7,2 V sind die Nennspannung, die der Akku über den größten Teil seiner Betriebszeit zeigt. Frisch aufgeladen messe ich bei meinem GM5-Akku als Beispiel 8,32 V.

Ich vermute, dass auf Deinem Akku nicht 1,01 A, sondern 1,01 Ah für die Kapazität steht.

Horst
Handliche Kameras

aasgk

Beitrag von aasgk » Donnerstag 11. Dezember 2014, 08:02

Horka hat geschrieben:
Ich vermute, dass auf Deinem Akku nicht 1,01 A, sondern 1,01 Ah für die Kapazität steht.

Horst
nein, nicht wirklich.. genaugenommen steht 1010mAh drauf.. aber wer wird schon Haare spalten.. ich denke es war klar worum es ging..
ansonsten Danke ich euch, für das Feedback..

aasgk

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“