Welche Tasche für Lumix G5W (14-42 u. 45-150) ??
Welche Tasche für Lumix G5W (14-42 u. 45-150) ??
Hallo,
ich suche eine Tasche für meine Kamera wie oben beschrieben. Möglichst kompakt, zweites Objektiv und 2. Akku sollten rein passen.
Irgendjemand ne Idee? Es gibt da ja tausende Anbieter und Möglichkeiten...
Rausgesucht hatte ich mal folgende, ich weiß aber nicht, aber die wirklich passen...:
- Olympus Pen Street M Tasche oder ältere System E- Tasche
- Tamrac Expo 2
- Tamrac Rally 2
- LowePro Apex 140 o.ä. (gibt da ja viele)
Für Ideen und Erfahrunegn wäre ich sehr dankbar.
Danke und Gruß,
Eckhard
ich suche eine Tasche für meine Kamera wie oben beschrieben. Möglichst kompakt, zweites Objektiv und 2. Akku sollten rein passen.
Irgendjemand ne Idee? Es gibt da ja tausende Anbieter und Möglichkeiten...
Rausgesucht hatte ich mal folgende, ich weiß aber nicht, aber die wirklich passen...:
- Olympus Pen Street M Tasche oder ältere System E- Tasche
- Tamrac Expo 2
- Tamrac Rally 2
- LowePro Apex 140 o.ä. (gibt da ja viele)
Für Ideen und Erfahrunegn wäre ich sehr dankbar.
Danke und Gruß,
Eckhard
Re: Welche Tasche für Lumix G5W (14-42 u. 45-150) ??
Hallo Eckhard,
wenn Du eine Tasche suchst, die als Umhängetasche universell nutzbar ist schau Dir mal die Kalaharie K-51 an.
Den Fotoeinsatz kann man rausnehmen und die Tasche kann sowohl an der Seite getragen werden als auch auf den Rücken geschoben werden .
Es passen vorne auch noch Geldbörse und Papiere rein.
wenn Du eine Tasche suchst, die als Umhängetasche universell nutzbar ist schau Dir mal die Kalaharie K-51 an.
Den Fotoeinsatz kann man rausnehmen und die Tasche kann sowohl an der Seite getragen werden als auch auf den Rücken geschoben werden .
Es passen vorne auch noch Geldbörse und Papiere rein.
Gruß aus Schleswig-Holstein
Peter
VideoKameras SD100,TMC350 Fotokameras GH5,GM5-K Objektive 15 1,7, 45 2,8 Zoom 7-14,12-35,45-175,100-300,Leica 12-60
Neu dazu das 14/140 3.5
Peter
VideoKameras SD100,TMC350 Fotokameras GH5,GM5-K Objektive 15 1,7, 45 2,8 Zoom 7-14,12-35,45-175,100-300,Leica 12-60
Neu dazu das 14/140 3.5
Danke für den Tipp. Was ich evtl. noch vergessen habe zu sagen ist, dass ich dass 14-42mm Objektiv meist an der Kamera lasse und die Tasche evtl. in einen Daypack-Rucksack passen sollte, da ich den oft auf Reisen auf dem Rücken habe, um andere Dinge des täglichen Lebens mit dabei zu haben...
Bin in einem anderen Thread auf dieseTasche gestoßen und habe sie mir gleich mal bestellt, weil sie mir auf Anhieb gefällt...
http://www.kata-bags.de/lightri-310-dl- ... he-schwarz" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kata-bags.de/lightri-310-dl- ... he-schwarz" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo Eckhard,
bin auch lange auf der Suche nach einer Tasche für meine G6 mit dem 14-140 gewesen. Letzte Woche habe ich dann die Think That Retrospektive 5 mal mit einem Kollegen ausprobiert. Alles perfekt bis auf den Preis von 144 Euro. Werde sie aber am Montag bestellen und als Vergleich noch die Matin Balade Bag 100 dazu. Eine von beiden wird es dann werden. Die 2. ist so um die 55 Euro zu haben. Ich denke auch, das ich die Tasche beim Wandern im Urlaub notfalls im Rucksack verstauen kann, jedoch wird der Einsatz sich viel mehr auf die restlichen Tage des Jahres verteilen und da ist es mir wichtig, das ich noch ein 2. Objecktiv, einen Akku und ne kleine Flasche Wasser unterbringe.
Viel Spass Gerelt
bin auch lange auf der Suche nach einer Tasche für meine G6 mit dem 14-140 gewesen. Letzte Woche habe ich dann die Think That Retrospektive 5 mal mit einem Kollegen ausprobiert. Alles perfekt bis auf den Preis von 144 Euro. Werde sie aber am Montag bestellen und als Vergleich noch die Matin Balade Bag 100 dazu. Eine von beiden wird es dann werden. Die 2. ist so um die 55 Euro zu haben. Ich denke auch, das ich die Tasche beim Wandern im Urlaub notfalls im Rucksack verstauen kann, jedoch wird der Einsatz sich viel mehr auf die restlichen Tage des Jahres verteilen und da ist es mir wichtig, das ich noch ein 2. Objecktiv, einen Akku und ne kleine Flasche Wasser unterbringe.
Viel Spass Gerelt
So, die Tasche ist gestern angekommen. Leider passt die Kamera mit angesehen angesetztem 14-42er nur suboptimal in die Tasche, an ich zusätzlich noch das größere Tele reinpacke. Die Suche wird also weitergehen...Grmpf...
- irene49
Schau Dir mal diese Tasche an: http://www.amazon.de/gp/product/B004CFY ... ge_o01_s00
Die habe ich für meine G6 und bin sehr zufrieden damit. Die Kamera geht mit angesetztem 100-300 Objekitv hinein, Platz ist je nach angesetztem Objektiv noch für ein bis drei andere Objektive, ebenso für Akku und sonstige Kleinigkeiten. Und die Tasche hat dazu noch einen Regenschutz an Bord.
In Natura ist sie übrigens kleiner bzw. nicht so wuchtig, wie sie auf den Bidlern aussieht.
Die habe ich für meine G6 und bin sehr zufrieden damit. Die Kamera geht mit angesetztem 100-300 Objekitv hinein, Platz ist je nach angesetztem Objektiv noch für ein bis drei andere Objektive, ebenso für Akku und sonstige Kleinigkeiten. Und die Tasche hat dazu noch einen Regenschutz an Bord.
In Natura ist sie übrigens kleiner bzw. nicht so wuchtig, wie sie auf den Bidlern aussieht.
Viele Grüße
Irene
Irene
Sorry, wenn ich schmunzle
(bei dem Preis) .. ICH selbst hab zwar jede Menge Fototaschen (jeder Grösse),
am liebsten ist mir: je kleiner desto besser. Diese hier (steht KEIN Herstellername drauf .. "noname" von Hofer/Aldi)
und kostete € 9.90. Die Qualität ist ausgezeichnet, passt viel rein (mindestens Kamera + 2 Objektive und noch
etliches - Filter, Gegenlichblenden, Akkus und und und). Gut gepolstert, sehr angenehm zu tragen.

am liebsten ist mir: je kleiner desto besser. Diese hier (steht KEIN Herstellername drauf .. "noname" von Hofer/Aldi)
und kostete € 9.90. Die Qualität ist ausgezeichnet, passt viel rein (mindestens Kamera + 2 Objektive und noch
etliches - Filter, Gegenlichblenden, Akkus und und und). Gut gepolstert, sehr angenehm zu tragen.

Yo, und sieht eben aus wie eine kameratasche...
Das wäre schon mal der erste Grund, warum sie mir nicht gefällt
LG. **mat
Das wäre schon mal der erste Grund, warum sie mir nicht gefällt

LG. **mat
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik
- irene49
Und ich muss mich entschuldigen, ich hab irrtümlich den Link zu meiner großen Tasche erwischt, die nehme ich nur in besonderen Fällen. Für den täglichen Gebrauch habe ich diese Tasche:fotofranz hat geschrieben:Sorry, wenn ich schmunzle(bei dem Preis)
http://www.amazon.de/Tamrac-Explorer-Ka ... fototasche - uf die trifft auch die obige Beschreibng zu.
Kostet auch mehr als 9,90 €, hat sich aber im Alltag absolut bewährt.
Viele Grüße
Irene
Irene
Sieht schon besser aus (auch für die Geldtasche
)
Hab vergessen: mein €-9.90-Ding hat noch eine "Bauchbinde" (hinten versorgt) und zwei Zusatz-Taschen/-Köcher,
die seitlich mit Klettverschlüssen drangehängt werden. Bei solch Ausstattung kann man über den Preis wahrlich
nicht klagen. Falls ich mich richtig erinnere, war noch zusätzlich eine kleinere Tasche dabei/drinnen - um eine
Pocketkamera um den Hals zu tragen. Gesamthaft gabe es ACHT verschiedene Modelle, jede zu 9.90.

Hab vergessen: mein €-9.90-Ding hat noch eine "Bauchbinde" (hinten versorgt) und zwei Zusatz-Taschen/-Köcher,
die seitlich mit Klettverschlüssen drangehängt werden. Bei solch Ausstattung kann man über den Preis wahrlich
nicht klagen. Falls ich mich richtig erinnere, war noch zusätzlich eine kleinere Tasche dabei/drinnen - um eine
Pocketkamera um den Hals zu tragen. Gesamthaft gabe es ACHT verschiedene Modelle, jede zu 9.90.

- Hobbyradler
Hallo Fotofranz,fotofranz hat geschrieben:............Hab vergessen: mein €-9.90-Ding hat noch eine "Bauchbinde" (hinten versorgt) und zwei Zusatz-Taschen/-Köcher,
die seitlich mit Klettverschlüssen drangehängt werden. .............
für den der diese Tasche mit dem Hüftgurt verwenden will ist sie vermutlich ein Reinfall.
Vor vielen Jahren habe ich für Radltouren eine solche Tasche gesucht. Die der etablierten Anbieter waren mir zu groß und zu steif. Ich war froh diese recht kleine, flexible Tasche bei Aldi zu finden.
In der Praxis bewährte sich die Aldi Tasche leider nicht. Am Hüftgurt getragen, hing sie wie ein nasser Sack am Körper, egal ob beim Fahrradfahren oder gehen.
Andererseits ruht meine FZ50 in einem weiteren Modell von Aldi. Die Tasche sieht zwar nicht so ansprechend wie Modelle anderer Anbieter aus, erfüllt jedoch ihren Zweck voll und ganz.
Ciao
Detlef
GH3, GX7, 7-14, 12-35, 35-100, 100-300, 12-32, Summilux 25, Samyang 7.5, Raynox 150+250, Rode stereo videomic pro, Zoom H5, Sirui T-1204X+K10X, M-3204+K30X, VH-10, VA-5, MENGS® DY-60N , Sachtler ACE-M, Beholder DS1, Sony AS200, Sony X3000
http://www.youtube.com/user/Hobbyradler ... &flow=grid
http://www.youtube.com/user/Hobbyradler ... &flow=grid
Hallo Eckhard,
gestern sind die Taschen angekommen, die Think That Retrospektive 5 ist gut verarbeitet, jedoch wenn man den Deckel schließt sind in den Innenraum kleine Öffnungen zum Innenraum, die durch 2 kleine Laschen innen nur notdürftig abgeschlossen werden. Aber der Platz innen ist nicht üppig, für die kleine Runde würde es gerade gehen.
Die Tasche von Matin ist im Platzangebot viel besser, außen bekommt mann ohne das die Tasche sonderlich ausbeult eine kleine Flasche Getränk unter, guter Reißverschluß zur Innentasche , also wenn die jetzt noch Farbecht ist
, dann bin ich zufrieden, Polsterung würde ich zwischen ausreichend bis gut ansiedeln. Gurt ist auch ok. Preis war 48.99
Viel Spass Gerelt
gestern sind die Taschen angekommen, die Think That Retrospektive 5 ist gut verarbeitet, jedoch wenn man den Deckel schließt sind in den Innenraum kleine Öffnungen zum Innenraum, die durch 2 kleine Laschen innen nur notdürftig abgeschlossen werden. Aber der Platz innen ist nicht üppig, für die kleine Runde würde es gerade gehen.
Die Tasche von Matin ist im Platzangebot viel besser, außen bekommt mann ohne das die Tasche sonderlich ausbeult eine kleine Flasche Getränk unter, guter Reißverschluß zur Innentasche , also wenn die jetzt noch Farbecht ist

Viel Spass Gerelt
Spass muss man daran haben - und alles unterbringen darin was man so braucht (oder einbildet zu brauchen
)

Zuletzt geändert von fotofranz am Donnerstag 29. Januar 2015, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ojeh, du wirst doch nicht einen Bierbauch habenHobbyradler hat geschrieben:In der Praxis bewährte sich die Aldi Tasche leider nicht. Am Hüftgurt getragen, hing sie wie ein nasser Sack am Körper, egal ob beim Fahrradfahren oder gehen.
Andererseits ruht meine FZ50 in einem weiteren Modell von Aldi. Die Tasche sieht zwar nicht so ansprechend wie Modelle anderer Anbieter aus, erfüllt jedoch ihren Zweck voll und ganz.

Es gibt ja genug Taschen zur Auswahl - nur habe ICH lieber 5 günstige (zum Wechseln, je nach Ausrüstung) als 1 teure,
die in 80% der Fälle nicht optimal ist. Natürlich versuche ich das mitzuschleppende Inventar gering zu halten, kenne viele Leute,
die "gerne" auf ihre klobige Canon DSLR zugunsten einer schlanken Lumix verzichten. Fotografieren soll Spass machen,
keine Schlepperei bedeuten.