vronikel hat geschrieben:habe mir die G2 mit dem 14-42 mm Objectiv gekauft - suche aber noch eine passende Bereitschaftstasche.
Wer kann mir da Empfehlungen geben?
Ich habe zwei Taschen:
Lowepro Nova 200 AW SLR-Kameratasche, wo meine andere Minitasche
MaXampere - original Arkas Toplader - Colt for Panasonic Lumix DMC-G2 liegt.
1. Bestand der Minitasche Colt. Kamera Lumix DMC-G2 + 1.7/20 Pancake als Extraobjektiv in unterer Abteilung, wo man auch Speicherkarte und Paar Filter aufbewahren kann. Manchmal trage ich auch ein Teleobjektiv mit, weil es noch genug Platz dafür gibt.
2. Bestand der Großtasche Lowepro Nova 200. Minitasche Colt for Lumix DMC-G2, manuele Objektive 50 und 135mm Tele mit Adapter in speziellen Objektivtaschen. Dazu noch Reinigungsmittel für Objektive und Kamera (Lenspen, Microtuch, Giottos) und Speicherkarten. Es gibt auch eine Abteilung für drei Filter und Filteranschlussringe, Ersatuakku, Ladegerät und es bleibt noch viel Raum für anderen Sachen. Diese Tasche ist eigentlich schon für zwei Kameras und drei Objektive gedacht.
Man kann aber große Tasche Lowepro Nova 200 hauptsächlich nur als eine Reisetasche benutzen, weil diese wirklich zu groß ist. Sonst benutze ich nur
Colt for Panasonic Lumix DMC-G2, wo ich nicht nur Kamera G2 mit Kit 14-42mm, sondern auch 1.7/20 Pancake und dazu noch ein 135mm Teleobjektiv (9 sm lang) dabei habe. Man kann diese Tasche auch einfach als Gurtel tragen, was übrigens sehr bequem ist.