ich grüße euch. Hab ja schon viel von euch gelesen, jetzt schreibe ich auch mal...
Der Klappbildschirm meiner G3 zeigt neuerdings in vielen Stellungen nur noch ein sehr gestörtes Graustufenbild. Ich bin über den Preisverfall gebrauchter Geräte etwas erstaunt... Deswegen halte ich es für absolut naheliegend, auf eine gebrauchte G6 umzusteigen. Die hat etwas stärkere Akkus (7.2V, 1200mAh, 8.7Wh). Weiß jemand, ob die G3-Akkus (7.2V, 1010mAh, 7.3Wh) trotzdem in der G6 zu gebrauchen sind? Ich tippe auf ja, sehen auch gleich aus... Dann bräuchte ich tatsächlich nur einen neuen (alten) Body.
Möglich wäre aber vielleicht auch, das womöglich angeknackste Kabel im Bildschirm-Gelenk selbst auszutauschen, wenn man Ersatz dafür auftreiben kann. Ich habe immerhin eine Website gefunden, wo gezeigt wird, wie man die G3 öffnen kann, um den Infrarotfilter gegen ein anderes Glas auszutauschen, um Infrarotfotos zu machen... was natürlich auch spitze aussieht, aber alleine dieses Ersatzglas kostet mehr als eine gebrauchte G6...

Ich nutze diesen Schwenkbildschirm übrigens sehr stark, er war für mich mit ein Grund von meiner alten (analogen) Marke Nikon abzurücken - die bringen, denke ich, jetzt erst die ersten Modelle mit sowas, und sind natürlich viel klobiger...
Vielen Dank & adventliche Grüße,
Marco