bis jetzt habe ich meine Panasonic Ausrüstung mit einem günstig erworbenen Netz 36 AF-5 digital ergänzt. Den hat nun - wegen ausgelaufener Batterien
Viele Grüße
Sven
Deshalb ist er ja entsprechend günstig.Glamorous Pictures hat geschrieben:... der von mir erwähnte Metz ist puristisch...
Dann nimm halt den Blitz von deinem Erstsystem und stell den auf externe Automatik.Glamorous Pictures hat geschrieben:Danke für den Tipp, aber 170 € Neupreis ist nicht das, was ich unbedingt als günstig erachte, besonders für meine Zielrichtung des Zweitsystems. Zum Vergleich: der von mir erwähnte Metz ist puristisch, kostet aber auch nur um die 80 € herum ...
In meinem Erstsystem benutze ich Yongnuo YN 568 EX II und bin von denen auch begeistert. Die sind zur DMC-G6 aber nicht kompatibel.caprinz hat geschrieben:Dann nimm halt den Blitz von deinem Erstsystem und stell den auf externe Automatik.
Das funktioniert prima und problemlos.
Sven, versuche mal mit https://de.wikipedia.org/wiki/2-Propanol" onclick="window.open(this.href);return false; das Gerät zu reinigen. ( Isopropanol )Glamorous Pictures hat geschrieben:Hallo zusammen,
bis jetzt habe ich meine Panasonic Ausrüstung mit einem günstig erworbenen Netz 36 AF-5 digital ergänzt. Den hat nun - wegen ausgelaufener Batterien- das zeitliche gesegnet. Da meine Panasonic Ausrüstung “nur“ Zweitsystem für unterwegs ist, möchte ich für die nicht soooo viel Geld ausgeben. Daher meine Frage: welche preiswerten Systemblitze (auch aus Fernost) kommen in Frage, sowohl manuell, als auch per TTL?
Viele Grüße Sven
Berniyh hat geschrieben:Evtl. kann man den Blitz auch wieder reinigen oder reinigen lassen, so dass er wieder funktioniert?
Hallo,Konrad-99 hat geschrieben:Sven, versuche mal mit https://de.wikipedia.org/wiki/2-Propanol" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; das Gerät zu reinigen. ( Isopropanol )
Am Besten im Freien.
Viel Glück!
Hallo,Glamorous Pictures hat geschrieben:In meinem Erstsystem benutze ich Yongnuo YN 568 EX II und bin von denen auch begeistert. Die sind zur DMC-G6 aber nicht kompatibel.caprinz hat geschrieben:Dann nimm halt den Blitz von deinem Erstsystem und stell den auf externe Automatik.
Das funktioniert prima und problemlos.
Glamorous Pictures hat geschrieben:Danke für den Tipp. Hm ... dann muss ich nochmal nachschauen. Ich wüsste bislang nicht, dass man die Yongnuos auf externe Automatik umstellen kann, und eigentlich müsste ich es wissen, denn ich habe vor gut einem Jahr die Anleitung für den YN568 EX II komplett ins Deutsche übersetzt
Dein Yongnuo sollte zumindest manuell zu regeln sein.Glamorous Pictures hat geschrieben:Ist mir klar, aber es klang danach, dass diese Einstellung fast alle Blitze haben müssten ...