welchen Rucksack kaufen?

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Benutzeravatar
sigi50
Beiträge: 225
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 15:50

welchen Rucksack kaufen?

Beitrag von sigi50 » Samstag 10. Dezember 2016, 16:59

Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne eine Rucksack kaufen, wo meine G5 mit angesetztem Objektiv
100-300 und meine G70 mit angesetztem 14-140 Objektiv hereinpassen sollen.
Außerdem mein Olympus 1,8/45mm Objektiv. Sollte auch Regenwasserschutzhaube haben.
Habe jetzt einen Photo Hatchback 16l AW von Lowepro. Bin super damit zufrieden
ist aber schon etwas eng. Habt jemand einen Tip für mich?
Ich bedanke mich schon bei Euch.
LG
sigi50

"Zum Fotografieren braucht man Zeit.
Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen."



Meine Kamera: Lumix DMC G5, G70
Objektive: Lumix G Vario 14-140 (II),100-300,Oly 1,8/45mm

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: welchen Rucksack kaufen?

Beitrag von jessig1 » Samstag 10. Dezember 2016, 17:05

Benutze doch die Taschenkonfiguratoren auf den Seiten der bekannten Hersteller.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: welchen Rucksack kaufen?

Beitrag von Jock-l » Samstag 10. Dezember 2016, 17:07

Schau Dir Beispiele bei http://www.taschenfreak.de/blog/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; an...

Bin seit Jahren mit Flipside 300 AW unterwegs, hat zwar kein Regenschutz, aber als ich im Reinhardswald/Hessen bei Dauerregen stundenlang fotografierte war später nachgesehen innen auch alles trocken ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
sigi50
Beiträge: 225
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 15:50

Re: welchen Rucksack kaufen?

Beitrag von sigi50 » Samstag 10. Dezember 2016, 18:59

Vielen Dank an Euch beide. Ich werde mir die Seiten mal ansehen.
LG
sigi50

"Zum Fotografieren braucht man Zeit.
Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen."



Meine Kamera: Lumix DMC G5, G70
Objektive: Lumix G Vario 14-140 (II),100-300,Oly 1,8/45mm

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: welchen Rucksack kaufen?

Beitrag von Karoline » Samstag 10. Dezember 2016, 19:57

Ich habe mir das mit Flipside bei Jock abgeguckt, mir aber einen größeren gekauft, den Flipside 400. Der hat Wetterschutz und ist durch den Hüftgurt bequem zu tragen. Lass Dich durch den Herstellerpreis nicht irritieren, man bekommt ihn viel (!) günstiger. Ansonsten wäre meine Empfehlung mit der Ausrüstung in den Laden zu gehen. Wenn ich das nicht getan hätte, wäre der Rucksack bei mir wohl zu klein geraten.

Wenn es kein Rucksack sein muss, dann kann ich Dir einen Slingback empfehlen, den ich auch habe. Super zu tragen und ich finde in guter Qualität. Was mir am besten gefällt, ist die Öffnung nach oben, wenn man ihn nach vorn zieht. So kann man die Tasche quasi als Ablage benutzen, der Objektivwechsel erfordert kein Absetzen der Tasche oder dergleichen. Die Kamera kann man zwischendrin auch mal oben in der offenen Tasche ablegen, um zu hantieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Deine Ausrüstung reinpasst! Hier der Link: http://www.crumpler.eu/quick-escape-sling-l-schwarz-1/ Wetterschutz hat die Tasche auch, das Stativ wird außen mit zwei Gurten befestigt.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
sigi50
Beiträge: 225
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 15:50

Re: welchen Rucksack kaufen?

Beitrag von sigi50 » Samstag 10. Dezember 2016, 22:05

Hi Karoline,
auch Dir ganz lieben Dank für den Tipp. Ich hatte mir
auch schon überlegt mit dem kompletten Equipment
zu meinem Händler zu gehen und dort auszuprobieren.
LG
sigi50

"Zum Fotografieren braucht man Zeit.
Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen."



Meine Kamera: Lumix DMC G5, G70
Objektive: Lumix G Vario 14-140 (II),100-300,Oly 1,8/45mm

mopswerk

Re: welchen Rucksack kaufen?

Beitrag von mopswerk » Samstag 10. Dezember 2016, 22:33

Ich bin mit Mindshift Rotation unterwegs: Genial, man kann den Rucksack auf dem Rücken lassen und dann das untere Kompartiment mit dem Kamerazeuch nach vorne drehen: http://www.mindshiftgear.de/de/produkte" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; ... ist zwar etwas kostspieliger, meiner Meinung nach die Kohle aber wert. Und oben ist Platz für eine Stulle + Jacke (sollte man ja auch nicht unterschätzen, dass Rucksäcke ja auch wandertauglich sein sollten).
PS: und man kann sich noch zusätzlich eine Schlaufe holen, um das Stativ dran zu befestigen.

Benutzeravatar
sigi50
Beiträge: 225
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 15:50

Re: welchen Rucksack kaufen?

Beitrag von sigi50 » Sonntag 11. Dezember 2016, 11:18

Hallo Henrik,
auch Dir lieben Dank. Hört sich super an.
Das werde ich mir auch mal anschauen.
LG
sigi50

"Zum Fotografieren braucht man Zeit.
Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen."



Meine Kamera: Lumix DMC G5, G70
Objektive: Lumix G Vario 14-140 (II),100-300,Oly 1,8/45mm

Benutzeravatar
dinus
Beiträge: 432
Registriert: Dienstag 19. April 2016, 20:31
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: welchen Rucksack kaufen?

Beitrag von dinus » Sonntag 11. Dezember 2016, 11:26

Hallo Sigi,

bezüglich Regenhülle habe ich letzten Monat in einem Outdoor Laden problemlos eine passende für meinen Rucksack gefunden. Die hatten mindesten 6 verschieden Grössen zur Auswahl.
Wenn Dein Rucksack noch keine hat einfach dazukaufen.

Gruss Dinus
Bilder
TZ31 & GX8
Objektive: Oly 9-18/f4-5.6, Lumix 12-35/f2.8, Lumix 42.5/f1.7, Lumix 35-100/f2.8, Oly 75-300/f4.8-6.7, Oly 9/f8
Altglas: Auto Mamiya/Sekor 55mm f/1.4 & Tokina Wide-Auto 28 mm f/ 2.8

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: welchen Rucksack kaufen?

Beitrag von Jock-l » Sonntag 11. Dezember 2016, 12:20

... stimmt, inzwischen habe ich auch einen solchen Regenponcho, daß ich bei Starkregen u.ä. den Oberkörper samt anliegenden Rucksack abdecke ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

mac
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2012, 13:35
Wohnort: Irgendwo aus dem Zentrum Westfalens

Re: welchen Rucksack kaufen?

Beitrag von mac » Sonntag 11. Dezember 2016, 18:41

Ich habe ebenfalls den MindShift rotation.
Den kann ich nur empfehlen.

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: welchen Rucksack kaufen?

Beitrag von Karoline » Montag 30. April 2018, 07:27

Ich brauche nur was zum Ausführen. Kürzlich habe ich mir einen (über der rechten Schulter zu tragenden) Sling von pacsafe gekauft, um im Urlaub nicht so leicht beklaut werden zu können und wollte dafür diese Tasche (in großer Ausführung) verkaufen:

https://www.crumpler.eu/catalogsearch/result/

Ich wusste schon, dass die Tasche gut ist, aber im Vergleich trat dann zu Tage, dass sie "richtig" gut ist. Ich schätze es vor allem, sie vom Rücken auf den Bauch zu drehen, in der großen Taschenöffnung -aus der nichts rausfallen kann- wie auf einem Tisch zu wühlen und entspannt Objektive zu wechseln. Es passt in der großen Version ziemlich viel rein. Das Stativ kann außen befestigt werden. Sie sieht nach ca. drei Jahren Nutzung immer noch gut aus, der Stoff und das Innenleben ist robust.

Kurzum: Die Tasche bleibt doch bei mir.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: welchen Rucksack kaufen?

Beitrag von Karoline » Montag 30. April 2018, 07:27

Ich brauche nur was zum Ausführen. Kürzlich habe ich mir einen (über der rechten Schulter zu tragenden) Sling von pacsafe gekauft, um im Urlaub nicht so leicht beklaut werden zu können und wollte dafür diese Tasche (in großer Ausführung) verkaufen:

https://www.crumpler.eu/catalogsearch/result/

Ich wusste schon, dass die Tasche gut ist, aber im Vergleich trat dann zu Tage, dass sie "richtig" gut ist. Ich schätze es vor allem, sie vom Rücken auf den Bauch zu drehen, in der großen Taschenöffnung -aus der nichts rausfallen kann- wie auf einem Tisch zu wühlen und entspannt Objektive zu wechseln. Es passt in der großen Version ziemlich viel rein. Das Stativ kann außen befestigt werden. Sie sieht nach ca. drei Jahren Nutzung immer noch gut aus, der Stoff und das Innenleben ist robust.

Kurzum: Die Tasche bleibt doch bei mir.

P.S.: Die Taschen werden wohl aus dem Programm genommen und günstiger angeboten.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

klamihb

Re: welchen Rucksack kaufen?

Beitrag von klamihb » Dienstag 8. Mai 2018, 09:15

Karoline hat geschrieben:Ich brauche nur was zum Ausführen. Kürzlich habe ich mir einen (über der rechten Schulter zu tragenden) Sling von pacsafe gekauft, um im Urlaub nicht so leicht beklaut werden zu können und wollte dafür diese Tasche (in großer Ausführung) verkaufen:

https://www.crumpler.eu/catalogsearch/result/

Ich wusste schon, dass die Tasche gut ist, aber im Vergleich trat dann zu Tage, dass sie "richtig" gut ist. Ich schätze es vor allem, sie vom Rücken auf den Bauch zu drehen, in der großen Taschenöffnung -aus der nichts rausfallen kann- wie auf einem Tisch zu wühlen und entspannt Objektive zu wechseln. Es passt in der großen Version ziemlich viel rein. Das Stativ kann außen befestigt werden. Sie sieht nach ca. drei Jahren Nutzung immer noch gut aus, der Stoff und das Innenleben ist robust.

Kurzum: Die Tasche bleibt doch bei mir.

P.S.: Die Taschen werden wohl aus dem Programm genommen und günstiger angeboten.

Hallo,
um welche Tasche oder Sling oder Rucksack handelt es sich bei dem beschriebenen ...."richtig gut" ....???

mike

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: welchen Rucksack kaufen?

Beitrag von Karoline » Dienstag 8. Mai 2018, 23:32

Hallo Mike,

es ist der Crumpler Quick escape in der größten Ausführung.
Noch eins: Der ist über die linke Schulter zu tragen.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“