Kleiner Blitz für die GX8

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
cbweb
Beiträge: 300
Registriert: Montag 16. November 2015, 12:08

Re: Kleiner Blitz für die GX8

Beitrag von cbweb » Donnerstag 4. Januar 2018, 01:22

Der Miniblitz der LX 100 ist masterfähig, der ist bei mir wenn möglich dazu im Einsatz, weil der Metz 52 AF1 auf der kleinen GX80 doch etwas kopflastig wird.
Als kompaktester Blitz den ich kenne könnte auf der deutlich größeren G9 vielleicht der Metz M400 besser passen?
Gruß, Christian
Aktuell: TZ 91, GX 80, G 9
Trenne mich von: FZ 200, G 70

Benutzeravatar
Lumme
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 24. Dezember 2017, 14:49
Wohnort: Lemwerder

Re: Kleiner Blitz für die GX8

Beitrag von Lumme » Donnerstag 11. Januar 2018, 16:29

Moin,
Aufgrund der Einschätzung hier im Forum habe ich das „ Blitzchen“ VEKOV... gestern bestellt :D - und lag heute im Briefkasten :idea:
... und es es ist wirklich ein „Blitzchenchen...“ Hätte fast das Gerät mit der Umverpackung aus Noppenfolie weggeschmissen :twisted: aber auch schon ausprobiert: funktioniert wie‘ n Großer! Zum Ausleuchten eine Festzeltes wird es nicht reichen-
aber wer will das schon....... Jetzt warte ich noch auf das Pana Leica 12- 60 aus Irland -
dann ist meine Fototasche komplett :mrgreen:
Grüße aus der Wesermarsch
Peter

TZ18;FZ30; FZ1000; GX8 ; Pana Leica DG Summilux 25mm f/1,4 ; Pana Leica DG 12 - 60mm f/2,8-4.0
Pana Vario 45-200mm f/4,0-5,6

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“