Sicherung der Bilder von der SD Scandisk Extreme Pro

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Benutzeravatar
Flaffy
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 20:08
Wohnort: München

Sicherung der Bilder von der SD Scandisk Extreme Pro

Beitrag von Flaffy » Sonntag 10. September 2017, 20:41

Hallo zusammen,

im Vorfeld zu unserem Urlaub versuche ich die Bilder, die ich mit der G81 gemacht habe, auf meinem Tablet zu sichern. Dies versuche ich mit einem Kit Adapter, was in der Vergangenheit mit anderen Kameras super geklappt hat. Die SD Karte wird zwar angezeigt, jedoch werden die Bilder nicht erkannt.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Freue mich über jede Info.

Lieben Dank und einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße

Björn
Lumix G9 - 14-140mm/3,5-5,6; Panasonic 25mm/1,7; PanaLeica 15mm/1,7; Panasonic 42,5mm 1,7

Fuji x100v

davor G81, Olympus ZX1 und Nikon D70S

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Sicherung der Bilder von der SD Scandisk Extreme Pro

Beitrag von Jock-l » Sonntag 10. September 2017, 20:56

Angaben zur verwendeten Technik (welches Tablet, Betriebssystem, Versionsnummer..., Adapter, ...) können deutlich mehr weiterhelfen, bevor es wegen unklarer Angaben mehr Kaffeesatzleserei wird ...;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Flaffy
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 20:08
Wohnort: München

Re: Sicherung der Bilder von der SD Scandisk Extreme Pro

Beitrag von Flaffy » Sonntag 10. September 2017, 21:56

Sorry, hier nun die Infos.

Samsung Galaxy Tab S, Android 6.01.1. Beim Adapter handelt es sich um den W!CKED CHILI 5in1 micro USBOTG

Die Karte wird beim SD Slot des Laptop einwandfrei erkannt.

Viele Grüße

Björn
Lumix G9 - 14-140mm/3,5-5,6; Panasonic 25mm/1,7; PanaLeica 15mm/1,7; Panasonic 42,5mm 1,7

Fuji x100v

davor G81, Olympus ZX1 und Nikon D70S

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Sicherung der Bilder von der SD Scandisk Extreme Pro

Beitrag von Jock-l » Sonntag 10. September 2017, 23:45

Danke Dir für die schnelle Ergänzung- ich muß passen da ich das verwendete Gerät nicht kenne- aber mit den Angaben erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, daß evtl. Jemand weiterweiß ... Viel Glück !

PS: Um mögliche Hardwareprobleme einzugrenzen eine Nachfrage zur Differenzierung- woanders (am PC, MAc) kannst Du die Karte bzw. deren Inhalt sehen/lesen und am Tablet nicht, richtig ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Sicherung der Bilder von der SD Scandisk Extreme Pro

Beitrag von Lenno » Montag 11. September 2017, 16:10

Handelt es sich bei den Bildern um JPG oder Raw Dateien?

Benutzeravatar
Flaffy
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 20:08
Wohnort: München

Re: Sicherung der Bilder von der SD Scandisk Extreme Pro

Beitrag von Flaffy » Montag 11. September 2017, 19:06

Bei den Bildern handelt es sich um JPGs und am PC klappt alles. Könnt Ihr gute Apps für Android Tablets für diesen Zweck empfehlen...?

Lieben Dank

Björn
Lumix G9 - 14-140mm/3,5-5,6; Panasonic 25mm/1,7; PanaLeica 15mm/1,7; Panasonic 42,5mm 1,7

Fuji x100v

davor G81, Olympus ZX1 und Nikon D70S

Christian-G6

Re: Sicherung der Bilder von der SD Scandisk Extreme Pro

Beitrag von Christian-G6 » Dienstag 12. September 2017, 10:06

Nimm doch einfach die Image App von Panasonic: https://play.google.com/store/apps/deta ... eapp&hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;

Damit kannst du die Kamera fernsteuern, Bilder auf das Tablett übertragen usw. Man kann auch auswählen, ob man alle Bilder, einzelne Bilder selektiert oder die aus einem vorgegebenen Zeitraum kopiert. Funktioniert per direkter WLAN Verbindung.

So habe ich es im Urlaub auch gemacht. Tageswerk abends gesichert und auf dem großen Display durchgeschaut - fertig!

Viele Grüße

Christian

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“