Blitz für Portraits und Street-Art(eTTL o. Manuel)

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
phreak
Beiträge: 58
Registriert: Montag 7. August 2017, 18:57

Blitz für Portraits und Street-Art(eTTL o. Manuel)

Beitrag von phreak » Montag 4. Dezember 2017, 21:10

Hallo, ich bin neu auf dem Gebiet der Fotografie. Nun suche ich für meine G70 einen geeigneten Blitz für mein Anliegen.

Im Laufe der Zeit bin ich über eTTL gestoßen und fand deren Einsatzgebiet sehr interessant. Über die Vor- und Nachteile bin ich mir mittlerweile im Klaren.

Über das Yongnou 560III habe ich viel gelesen. Sehr interessant und günstig zu haben.

Nun weiß ich irgendwie nicht zu was ich tendieren soll. Was sind eure Erfahrungen für Anfänger?

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Blitz für Portraits und Street-Art(eTTL o. Manuel)

Beitrag von Lenno » Montag 4. Dezember 2017, 21:18

Ich würde mir überlegen wie oft du einen solchen Blitz tatsächlich einsetzt.

Bei mir z.B. kommt der meist zu Weihnachten zum Einsatz, da dort meist schummrige schöne Weihnachtsbeleuchtung
vorherrscht und ich deshalb mit einem Blitz etwas aufhellen möchte ohne die Stimmung zu ruinieren.
Deshalb hat mir ein Yongnuo 560 III bisher immer gereicht. Dadurch das ich alles manuell einstellen muss kann ich
wunderbar Blitzstärke in Relation zur Hintergrundbeleuchtung wunderbar dosieren. (das sollte man aber vorher mal
ausprobiert haben, ehe es zum ersten Einsatz kommt).

Später mal möchte ich auf jedenfall mal eine Blitzkombi von Godox ausprobieren. http://www.godox.com/EN/Products.html" onclick="window.open(this.href);return false;
(Blitze Und Controller mit der Bezeichnung "o" für Olympus, damit auch für Panasonic)

phreak
Beiträge: 58
Registriert: Montag 7. August 2017, 18:57