ID FX Focusmaker

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
chiron3101
Beiträge: 50
Registriert: Montag 15. Juni 2015, 14:07

ID FX Focusmaker

Beitrag von chiron3101 » Freitag 12. Januar 2018, 16:24

Hallo an die Lumix Gemeinde ,

in einer alten VIDEO AKTIV habe ich den "Focusmaker" der Firma ID/FX ( Ausgabe 04/2014 , Seite 55 , ca. 60 Euro, Testergebnis : sehr gut ) gefunden.
Es ist ein leichtes Tool zum sanften manuellen Fokussieren im Videobetrieb .

Nur leider kann ich nirgends finden , auf welche Objektivdurchmesser dieses Tool ordentlich passt.

Bei meiner FZ 1000 mit ihrem wuchtigen Objektiv scheint das für DSLR gebaute Tool zu passen .
Aber die Objektive meiner G81 sind im Durchmesser geringer . Und genau dort würde ich das Teil gerne einsetzen .

Hat jemand Erfahrung damit und teilt diese bitte mit mir ?

Danke schon mal !
Heiko

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: ID FX Focusmaker

Beitrag von jessig1 » Freitag 12. Januar 2018, 17:26

Hallo,

guckst du hier:

https://www.calumetphoto.de/product/ID/ ... -Kit/IDFFM" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Teil ist verstellbar und passt wohl universell.

Außerdem hast du bei einer Bestellung 14 Tage Rückgaberecht, sollte es doch nicht passen.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“