Modische Damen Fototaschen

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Lithographin

Modische Damen Fototaschen

Beitrag von Lithographin » Samstag 21. Januar 2012, 12:59

Hallo Mädels !

So, jetzt habe ich einen Link gefunden der für die eine oder andere interessant sein könnte.
Modische Damen Fototaschen in allen möglichen Variationen.

Aber ich warne Euch.
So genial wie sie sind, nicht billig.

Aber träumen wird man ja noch dürfen, oder ? :D

http://www.photoqueen.de/

Servus, Cristina

Benutzeravatar
MissEla
Beiträge: 745
Registriert: Montag 19. September 2011, 14:31
Wohnort: Thüringen

Re: Modische Damen Fototaschen

Beitrag von MissEla » Samstag 21. Januar 2012, 13:25

Hallo Cristina, ja, träumen wird man können dürfen. Ich bin auf der Suche nach Taschen auch auf dieser Seite gelandet. Doch ich werde mit Sicherheit solche Preise nicht bezahlen. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Im Kamerataschenthread habe ich euch schon gezeigt, wie ich eine normale Tasche mittels Einsätzen zur Fototasche umgewandelt habe. Einen Einsatz brauch ich noch, dann ist alles perfekt. Und das für nur ein viertel des Geldes. Gut, eine passende Tasche braucht man schon ;) .

PS: Diese Seite hat mich erst auf die Idee mit den Einsätzen gebracht :mrgreen:
LG Ela Bild

____________________________________________________________________________
GX7
PanaLeica 15/f1,7
Lumix 20/f1,7
Oly 45/f1,8
Oly Makro 60/f2,8
Oly 75/f1,8
Lumix 14-140/f3,5-5,6
Lumix 100-300/f4,0-5,6

Lithographin

Re: Modische Damen Fototaschen

Beitrag von Lithographin » Samstag 21. Januar 2012, 13:30

@Ela
Diese Seite hat mich erst auf die Idee mit den Einsätzen gebracht
Ja, auf die Überlegung bin ich auch schon gekommen.
Ja, Du hast recht. Wirklich teuer.
Aber vielleicht bei einem Festtag an dem man beschenkt werden könnte von.......... :lol:

Mir ging es auch mal nur um herzuzeigen das es sehr wohl gehen kann und nicht nur immer den Einheitsbrei den man bei uns findet.

Gruß, Cristina

Benutzeravatar
MissEla
Beiträge: 745
Registriert: Montag 19. September 2011, 14:31
Wohnort: Thüringen

Re: Modische Damen Fototaschen

Beitrag von MissEla » Samstag 21. Januar 2012, 13:40

Lithograph hat geschrieben:Aber vielleicht bei einem Festtag an dem man beschenkt werden könnte von.......... :lol:
Oh, stimmt, du hast recht. Da hab ich Weihnachten wohl was verpasst... :shock:
LG Ela Bild

____________________________________________________________________________
GX7
PanaLeica 15/f1,7
Lumix 20/f1,7
Oly 45/f1,8
Oly Makro 60/f2,8
Oly 75/f1,8
Lumix 14-140/f3,5-5,6
Lumix 100-300/f4,0-5,6

Gonzo

Re: Modische Damen Fototaschen

Beitrag von Gonzo » Samstag 21. Januar 2012, 15:06

Moin Mädels...

Vielleicht wäre ja das hier etwas für die Damenwelt hier:

http://www.lowepro.com/passportsling

Nicht ganz so trendige Farben, sieht aber definitiv nicht nach Kameratasche aus....
Und sie scheint einigen umbauten Platz zu bieten, und ist ziemlich günstig.

Grüße
Jörg

Lithographin

Re: Modische Damen Fototaschen

Beitrag von Lithographin » Samstag 21. Januar 2012, 15:10

Hallo Jörg !

Danke für den Tip.
Hat auf jeden Fall was die Tasche. Mal sehen was die hier so kosten mag ?

Danke, Cristina

Benutzeravatar
MissEla
Beiträge: 745
Registriert: Montag 19. September 2011, 14:31
Wohnort: Thüringen

Re: Modische Damen Fototaschen

Beitrag von MissEla » Samstag 21. Januar 2012, 15:13

Jörg, die hab' ich doch schon längst :mrgreen: . Siehe Taschenthread.
LG Ela Bild

____________________________________________________________________________
GX7
PanaLeica 15/f1,7
Lumix 20/f1,7
Oly 45/f1,8
Oly Makro 60/f2,8
Oly 75/f1,8
Lumix 14-140/f3,5-5,6
Lumix 100-300/f4,0-5,6

Gonzo

Re: Modische Damen Fototaschen

Beitrag von Gonzo » Samstag 21. Januar 2012, 15:14

Hi Cristina,

ich glaub Lenno hatte die hier mal vorgestellt. Möglicherweise besitzt Lenno eine und könnte genauere Angaben zu Qualität und Fassungsvermögen machen.


Ach Ela hat sie auch schon wird hier zwischengeprompted, na dann war das wohl Ela und nicht Lenno, na egal Hauptsache die hat schon mal wer... :)

Grüße
Jörg

Lithographin

Re: Modische Damen Fototaschen

Beitrag von Lithographin » Samstag 21. Januar 2012, 15:19

@ Ela
Jörg, die hab' ich doch schon längst
Hab mal ein bißchen im Internet recherchiert. Mit der wasserdichtheit scheint da ja nicht so toll zu sein.
Ist ja nicht unwichtig in unserer Gegend, es regnet schon wieder !
Hast Du da Erfahrung ?

Gruß, Cristina

Benutzeravatar
MissEla
Beiträge: 745
Registriert: Montag 19. September 2011, 14:31
Wohnort: Thüringen

Re: Modische Damen Fototaschen

Beitrag von MissEla » Samstag 21. Januar 2012, 15:34

Ich glaube, soo schlimm ist das nicht, bei ströhmendem Regen gehe ich sowieso nicht fotografieren. Falls ich unterwegs in einen Schauer komme (noch nicht passiert), habe ich eine Plastetüte (gelber Sack, wenn dir das was sagt) in einer der Außentaschen drin. Der wird dann drumgewickelt, festgeknotet, fertig. Außerdem hab ich in der Tasche noch Platz für einen Schirm. Ich nehm die Tasche eh nur mit, wenn meine Hüfttasche zu blöd aussieht. Situationsbedingt halt. Tragen läßt sich die Tasche wirklich super, es war definitiv kein Fehlkauf.

PS: Momentan habe ich in dem Einsatz die GH2 mit dem angesetzten 100/300er, das Makro, das 14-45er und das Zuiko. Extra noch eine kleine Tasche für die Filter, meine zwei Stative (hochkant in dem längeren Teil) mit dem großen Kugelkopf, den Blitz, Schirm, Fernauslöser, Taschentücher..... Ach ja, die Tasche läßt sich trotzdem noch zumachen (nur der Revolvergriff vom Kugelkopf guckt raus) und für das 20er wäre auch noch Platz. Und ich habe den Reißverschluß für die Erweiterung noch nicht mal auf gemacht.
LG Ela Bild

____________________________________________________________________________
GX7
PanaLeica 15/f1,7
Lumix 20/f1,7
Oly 45/f1,8
Oly Makro 60/f2,8
Oly 75/f1,8
Lumix 14-140/f3,5-5,6
Lumix 100-300/f4,0-5,6

Jenso

Re: Modische Damen Fototaschen

Beitrag von Jenso » Samstag 21. Januar 2012, 15:51

Au weia!
Ich oute mich (Ehrlichkeit geht vor): ich habe mich oben bei einem link verlesen und wurde prompt sehr neugierig – weil ich mir zunächst gar nichts vorstellen konnte unter dem vermeintlichen passport-„string“…

Schade, irgendwie
Jens

Lithographin

Re: Modische Damen Fototaschen

Beitrag von Lithographin » Samstag 21. Januar 2012, 15:55

Hallo Jens !

Ja ja, ein Schelm der.......
So schnell kann es gehen und dann geht es da um so was profanes.

Servus, Cristina

Benutzeravatar
MissEla
Beiträge: 745
Registriert: Montag 19. September 2011, 14:31
Wohnort: Thüringen

Re: Modische Damen Fototaschen

Beitrag von MissEla » Samstag 21. Januar 2012, 15:55

Jens, jetzt frage ich mich, was in so einen String wohl für Fotoausrüstung passen würde? ... Aaaah ich weiß: die Fotoausrüstung tragende Sie (oder Er) :mrgreen:
LG Ela Bild

____________________________________________________________________________
GX7
PanaLeica 15/f1,7
Lumix 20/f1,7
Oly 45/f1,8
Oly Makro 60/f2,8
Oly 75/f1,8
Lumix 14-140/f3,5-5,6
Lumix 100-300/f4,0-5,6

Lithographin

Re: Modische Damen Fototaschen

Beitrag von Lithographin » Samstag 21. Januar 2012, 15:57

Hallo Ela !

Wird wohl nicht meine werden. Hier kann es sehr schnell und überraschend derartig schütten das man meint die Welt würde untergehen.
Da merkt man schnell wie viel das Wort "Wasserdicht" wert ist.

Na dann schauen wir mal weiter.

Gruß, Cristina

Benutzeravatar
MissEla
Beiträge: 745
Registriert: Montag 19. September 2011, 14:31
Wohnort: Thüringen

Re: Modische Damen Fototaschen

Beitrag von MissEla » Samstag 21. Januar 2012, 15:59

Ich halte meine Augen ebenfalls offen. Bei Sichtung einer evtl. passenden Tasche wird sofort berichtet. ;)
LG Ela Bild

____________________________________________________________________________
GX7
PanaLeica 15/f1,7
Lumix 20/f1,7
Oly 45/f1,8
Oly Makro 60/f2,8
Oly 75/f1,8
Lumix 14-140/f3,5-5,6
Lumix 100-300/f4,0-5,6

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“