Dauerlicht für Portrait- und Produktfotografie

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Markus_W
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:08

Dauerlicht für Portrait- und Produktfotografie

Beitrag von Markus_W » Sonntag 13. Mai 2018, 20:42

Ich bin auch der Suche nach einem ordentlichen LED-Dauerlicht für Portrait- und Produktaufnahmen (High- und Lowkey).
Es sollte halbwegs transportabel und dimmbar sein und wenn sich die Farbtemparatur noch regeln ließe und ggf. neben dem Netz- sogar ein Akkubetrieb möglich wäre, wäre das natürlich super. Hab ihr da eine Empfehlung für mich?

Spaziergänger
Beiträge: 3027
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Dauerlicht für Portrait- und Produktfotografie

Beitrag von Spaziergänger » Sonntag 13. Mai 2018, 20:54

Markus_W hat geschrieben:Ich bin auch der Suche nach einem ordentlichen LED-Dauerlicht für Portrait- und Produktaufnahmen (High- und Lowkey).
Es sollte halbwegs transportabel und dimmbar sein und wenn sich die Farbtemparatur noch regeln ließe und ggf. neben dem Netz- sogar ein Akkubetrieb möglich wäre, wäre das natürlich super. Hab ihr da eine Empfehlung für mich?
https://www.fotobrenner.de/fotozubehoer ... ber=423317
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

caprinz
Beiträge: 1295
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: Dauerlicht für Portrait- und Produktfotografie

Beitrag von caprinz » Sonntag 13. Mai 2018, 20:58

Hallo,
Dauerlicht ist zumindest für Portraitfotografie ungeeignet.Nimm Blitz.
Bei stillen Motiven/Produkten ist das egal,wenn du genügend Zeit hast zum Belichten.
Gerade dimmbar und regelbare Farbtemperatur wird dann extrem teuer,wenn es gut sein soll.
Gruß Carsten

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“