PHOTOfunStudio

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Benutzeravatar
wengerd
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 18:10
Wohnort: Bösingen, CH

PHOTOfunStudio

Beitrag von wengerd » Sonntag 20. Mai 2018, 15:45

Ich wollte MP4-Dateien aus GX9 im PhotofunStudio abspielen und erhalte immer "Es können keine Videos angezeigt werden". Ich habe eine MP4-Datei in einem Ordner gespeichert und in den Tools-Einstellungen des Registrierungsordners definiert. Die Anzeige (0) bedeutet, dass das Programm meine MP4-Datei gar nicht erkennt. Ich habe alles Mögliche untersucht und finde keine Erklärung dazu. Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüsse
Gerd

blueriver
Beiträge: 827
Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 23:02

Re: PHOTOfunStudio

Beitrag von blueriver » Sonntag 20. Mai 2018, 18:24

Probier mal, ob sich das Video mit dem vlc-Player abspielen lässt.

Und wenn du Schneiden möchtest: kdenlive.org versteht so ziemlich jeden codec. Versuch macht klug.

Gruß
Konrad.
»Wenn die Oberen vom Frieden reden
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht

Benutzeravatar
Berniyh
Beiträge: 3405
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 15:54

Re: PHOTOfunStudio

Beitrag von Berniyh » Sonntag 20. Mai 2018, 18:30

evtl. in 4k aufgenommen und die Software kommt mit der Auflösung nicht klar?
Kameras: G9, GM5
Objektive: 12-32mm/3.5-5.6, 12-60mm/2.8-4.0, 100-400mm/4.0-6.3, 15mm/1.7, 42.5mm/1.7, Kowa 8.5mm/2.8, Samyang 7.5mm/3.5 Fisheye, Voigtländer 25mm/0.95
Software: Darktable, (selten) GIMP

Benutzeravatar
wengerd
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 18:10
Wohnort: Bösingen, CH

Re: PHOTOfunStudio

Beitrag von wengerd » Freitag 22. Juni 2018, 10:36

Blueriver hat geschrieben:
Sonntag 20. Mai 2018, 18:24
Probier mal, ob sich das Video mit dem vlc-Player abspielen lässt.

Und wenn du Schneiden möchtest: kdenlive.org versteht so ziemlich jeden codec. Versuch macht klug.

Gruß
Konrad.
Hallo Konrad,
danke für Deinen Hinweis - nur irritiert er mich etwas, denn im PHOTOfunStudio finde ich keinen vlc-Player. Verstehe ich da etwas nicht?
Gruss Gerd

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: PHOTOfunStudio

Beitrag von dietger » Freitag 22. Juni 2018, 11:12

Verstehe ich da etwas nicht?
So ist es.
Der VLC-Player ist ein eigenständiges Programm und hat mit
PHOTOfunSTUDIO nichts zu tun.
Bemühe mal die Suchmaschine deines geringsten Misstrauens,
du wirst staunen wie viel Treffer da kommen.


Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“