Externer LCD Monitor für die GH5

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Seb

Externer LCD Monitor für die GH5

Beitrag von Seb » Montag 28. Mai 2018, 05:31

Hallo

hat jemand einen externen Monitor auf seiner GH5 ? Ich möchte mir einen kaufen , weil ich deutlich mehr filme mit der Kamera wie zu fotografieren .
Falls jemand eine Kaufempfehlung hat oder Erfahrungen zu berichten hat ( positiv/negativ) wäre es schön wenn er die hier rein schreibt .
Danke und Gruß

SteffK
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 07:45

Re: Externer LCD Monitor für die GH5

Beitrag von SteffK » Montag 28. Mai 2018, 09:24

ich nutze das Teil hier und bin damit zufrieden. Gutes Bild, Fokus Peaking wird angezeigt (macht wohl auch nicht jeder)

https://www.amazon.de/Aputure-VS-2-Fine ... B01CHR0LAW" onclick="window.open(this.href);return false;

Bin damit soweit zufrieden. Hat einen ganz ordentlichen Gelenkarm mit dabei oder man schraubt ihn halt fest auf den Blitzschuh.

Seb

Re: Externer LCD Monitor für die GH5

Beitrag von Seb » Montag 28. Mai 2018, 15:32

@SteffK

Wäre es möglich ein Bild deiner GH5 mit dem Monitor drauf zu posten ?
Kann auch ein einfaches Handypic sein , ganz egal .. würde es einfach gerne mal sehen .
Wäre super , danke schonmal !

Grüße

Seb

Re: Externer LCD Monitor für die GH5

Beitrag von Seb » Sonntag 5. August 2018, 15:49

Schade das kein Bild gepostet wurde,jetzt muss ich das eben machen:-)
Habe mich für den LilliputA7s Monitor entschieden,eine kostengünstige Alternative die aber Top Qualität bietet.
Weil ich den Monitor nicht auf den Blitzschuh der Kamera stecken will habe ich mir noch einen Käfig von SmallRig gekauft inklusive TopHandle,passt prima.Der Käfig ist stabil und sauber verarbeitet,vor allem wurde der Käfig so konstruiert das man keine Einschränkungen hat,man kommt also problemlos an alle Knöpfe dran.
Kostenpunkt für den Käfig 110€ und der Monitor 150€ , da kann man absolut nicht meckern und dieses Zubehör macht genau was es soll.
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (101.66 KiB) 2419 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“