Andoer EF-MFT - AF Adapter

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Einsteiger
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 00:34
Wohnort: Siegen

Andoer EF-MFT - AF Adapter

Beitrag von Einsteiger » Mittwoch 22. August 2018, 15:42

Weiß jemand, ob der 5Axis Bildstab. beim filmen / fotografieren, die Brennweite, mit dem o.g. Adapter Tele Objektive (zB Tanron 18-200 VC DI 2) erkennt ?

Den ohne Objektiv auslösen (Option im Menü) müsste ich den Bildstab. immer selbst auswählen.

Und so frage och mich, ob der Adapter das so an der Lumix zB gx80 übermittelt.
http://www.flickr.com/photos/knipser85" onclick="window.open(this.href);return false;

DennisR
Beiträge: 155
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 13:35
Wohnort: NRW

Re: Andoer EF-MFT - AF Adapter

Beitrag von DennisR » Mittwoch 22. August 2018, 16:46

Generell lässt sich das nicht beantworten. Andoer und Commlite sind im Grunde ein und das selbe. Aber trotzdem funktioniert das ganze nicht identisch gut. Es gibt Objektive, die gut funktionieren und welche, die weniger gut funktionieren. Und jemanden mit genau dieser Kombination zu finden, der darüber berichten kann, dürfte schwer werden.

Daher mein Tipp: Bestellen, testen und wenn es nicht geht Gebrauch vom Wiederruf machen. Es gibt diese Adapter von K&F, Commlite, Andoer, Viltrox und Metabones (wobei letzterer auch entsprechend teuer ist). Wenn der eine nicht passt, den nächsten probieren.Aber ich denke Viltrox dürfte mit dem EF-M1 einen guten Adapter haben. Der dürfte sich die Firmware des EF-M2 Fokal-Reduktors teilen. Und der ist bekanntermaßen schon ziemlich gut.
Lumix DMC-FZ1000
Lumix S5 + 35/50/85 1.8 + 20-60 + 70-300

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“