GH5 Welcher Fernauslöser für Langzeitbelichtung (BULB) ?

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Seb

GH5 Welcher Fernauslöser für Langzeitbelichtung (BULB) ?

Beitrag von Seb » Freitag 28. September 2018, 13:27

Hallo!
Ich suche nach einem Fernauslöser für die GH5 da ich mit einem ND Filter auch länger wie z.b 60sek belichten möchte.
Ich möchte meine Kamera auf BULB stellen und mit dem Fernauslöser per Knopfdruck auslösen,muss ich da trotzdem die ganze Zeit den Knopf gedrückt halten oder stoppt es nach erneutem drücken ? Bitte um Vorschläge welcher sich gut für Langzeitbelichtung (Sterne,Wasser,Wolken,Verkehr) eignet und evtl. fotografiert ja auch jemand mit der Combo GH5 + Fernauslöser und kann berichten.

Danke und Grüße

Seb

Re: GH5 Welcher Fernauslöser für Langzeitbelichtung (BULB) ?

Beitrag von Seb » Samstag 29. September 2018, 08:23

https://www.amazon.de/gp/product/B002ZC ... _qh_dp_hza

Kann ich mit diesem Fernauslöser beliebig BULB halten ? Oder muss ich gedrückt halten ?
Mit der GH5 kompatibel ist das Teil,steht jedenfalls dabei .. was ich wissen muss ob diese "HOLD-Funktion" tatsächlich für BULB vorgesehen ist ?!

Grüße

Spaziergänger
Beiträge: 3026
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: GH5 Welcher Fernauslöser für Langzeitbelichtung (BULB) ?

Beitrag von Spaziergänger » Samstag 29. September 2018, 08:48

Sieh Dir diesen an:

https://www.enjoyyourcamera.com/Fernaus ... :6569.html

Da muß nur noch der richtige, passende Anschluss für Panasonic dazugekauft werden.
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Seb

Re: GH5 Welcher Fernauslöser für Langzeitbelichtung (BULB) ?

Beitrag von Seb » Samstag 29. September 2018, 09:13

Spaziergänger hat geschrieben:
Samstag 29. September 2018, 08:48
Sieh Dir diesen an:

https://www.enjoyyourcamera.com/Fernaus ... :6569.html

Da muß nur noch der richtige, passende Anschluss für Panasonic dazugekauft werden.
Ich will den Fernauslöser in Remote stecken und nichts auf den Blitzschuh stecken müssen,auserdem bin ich mit passendem Anschluß bei über 50€ und der von Hama kostet gerade mal 15,99€ und erfüllt genau den gleichen Zweck,oder nicht?
Alles was ich wissen muss ist ob der Hama mit der GH5 kompatibel ist,denn da steht nur GH1 und GH2 dabei , aber haben nicht alle Kameras der GH-Reihe den gleichen Remote ?
Trotzdem danke für den Link.

Seb

Re: GH5 Welcher Fernauslöser für Langzeitbelichtung (BULB) ?

Beitrag von Seb » Samstag 29. September 2018, 09:18

Nachtrag:

Es gibt doch auch die Panasonic APP , wäre es möglich die Bulb-Funktion per Smartphone zu steuern?

Spaziergänger
Beiträge: 3026
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: GH5 Welcher Fernauslöser für Langzeitbelichtung (BULB) ?

Beitrag von Spaziergänger » Samstag 29. September 2018, 10:17

Hast Du Dir den Link durchgelesen? Dort sind die Unterschiede doch gut aufgeführt.
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Seb

Re: GH5 Welcher Fernauslöser für Langzeitbelichtung (BULB) ?

Beitrag von Seb » Samstag 29. September 2018, 10:22

Spaziergänger hat geschrieben:
Samstag 29. September 2018, 10:17
Hast Du Dir den Link durchgelesen? Dort sind die Unterschiede doch gut aufgeführt.
Gar nicht mehr nötig .. denn mit der Panasonic Image App lässt sich BULB auslösen und beliebig lange halten .. eben probiert.
Warum also einen Fernauslöser kaufen wenn man gratis die App laden kann und exakt das gleiche damit machen kann?!!

Thema erledigt,Danke Vogelfreunde:-)

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1190
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: GH5 Welcher Fernauslöser für Langzeitbelichtung (BULB) ?

Beitrag von schwarzvogel » Sonntag 30. September 2018, 16:00

Seb hat geschrieben:
Samstag 29. September 2018, 10:22
Gar nicht mehr nötig .. denn mit der Panasonic Image App lässt sich BULB auslösen und beliebig lange halten .. eben probiert.
Warum also einen Fernauslöser kaufen wenn man gratis die App laden kann und exakt das gleiche damit machen kann?!!
Thema erledigt,Danke Vogelfreunde:-)
Hast Du Deine supergescheite Antwort mal r i c h t i g zu Ende bedacht ???
Warum immer gleich irgendeine "Äpp" ?
Ein "lumpiger" Drahtauslöser mit Feststellknopf für 6 EUR geht immer, sogar bei Stromausfall de Smartphones ! :mrgreen: :P
mfG schwarzvogel

Seb

Re: GH5 Welcher Fernauslöser für Langzeitbelichtung (BULB) ?

Beitrag von Seb » Sonntag 30. September 2018, 16:25

schwarzvogel hat geschrieben:
Sonntag 30. September 2018, 16:00
Seb hat geschrieben:
Samstag 29. September 2018, 10:22
Gar nicht mehr nötig .. denn mit der Panasonic Image App lässt sich BULB auslösen und beliebig lange halten .. eben probiert.
Warum also einen Fernauslöser kaufen wenn man gratis die App laden kann und exakt das gleiche damit machen kann?!!
Thema erledigt,Danke Vogelfreunde:-)
Hast Du Deine supergescheite Antwort mal r i c h t i g zu Ende bedacht ???
Warum immer gleich irgendeine "Äpp" ?
Ein "lumpiger" Drahtauslöser mit Feststellknopf für 6 EUR geht immer, sogar bei Stromausfall de Smartphones ! :mrgreen: :P
mfG schwarzvogel
Wieso hast du mir den lumpigen 6€ Auslöser nicht empfohlen und meldest dich erst zu Wort wenn ich die Lösung schon gefunden habe?
Und wieso sollte der Strom ausfallen,ich drück nicht den ganzen Tag auf meinem Smartphone rum,für eine Session reicht der Akku locker.
Kurz zur App : Warum sollte ich denn Geld ausgeben wenn ich über diese App ganz genau das gleiche machen kann?
Die GH5 hat Wi-Fi und die Verbindung klappt ohne Probleme,ich kann endlich über 1 Minute belichten ohne extra Fernauslöser zu kaufen etc. ,und die Kamera wird nicht berührt und hängt auch an keinem Kabel dran.
Supergescheit gelöst,oder?

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“