Viltrox EF-M2 - Naheinstellgrenze

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
6Dirk
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 21. Mai 2017, 09:20

Viltrox EF-M2 - Naheinstellgrenze

Beitrag von 6Dirk » Mittwoch 3. Oktober 2018, 11:15

Hallo!

Ich interessiere mich für o.g. Speedbooster um meine EF-Linsen an die G9 zu schrauben.

Aus diversen Tests haben ich entnommen, dass sich die Brennweite um den Faktor 0,71 bzw. 1,42 verändert und man 1 Blende Licht "gewinnt".
Leider habe ich nirgends etwas zur Änderung der Naheinstellgrenze gelesen.
Bleibt diese gleich bzw. in welchem Ausmass ändert sie sich?

Danke & Gruß
6Dirk

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Viltrox EF-M2 - Naheinstellgrenze

Beitrag von Jock-l » Samstag 13. Oktober 2018, 14:48

Das sollte zügig in Erfahrung zu bringen sein- hast Du mal Nebenan beim Systemkamera-Forum oder im DSLR nachgesehen/nachgelesen ?

Ich muß auf ext. Quellen verweisen, da ich keine Canonobjektive habe und der Speedbooster nur vom Namen her nachklingt...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“