Steckfilter und Schraubfilter in Kombination?

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
dh0jsv
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 2. November 2018, 19:40
Wohnort: Zwickau

Steckfilter und Schraubfilter in Kombination?

Beitrag von dh0jsv » Freitag 2. November 2018, 19:47

Hallo :)

Ist es möglich, normale ND-Filter zum vorschrauben und ein Steckfiltersystem speziell für Verlaufsfilter (GND oder GND reverse) gemeinsam zu nutzen? Das wäre ja eine deutlich preiswertere Möglichkeit als die ND´s auch noch als Steckfilter zu kaufen..

Vielen Dank im voraus für Meinungen / Erfahrungen!

Tschööö Sven

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Steckfilter und Schraubfilter in Kombination?

Beitrag von jessig1 » Freitag 2. November 2018, 20:31

Solange die Filter und das Stecksystem zusammen passen und keine Vignetierungen durch den Aufbau entstehen ist das kein Problem.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

dh0jsv
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 2. November 2018, 19:40
Wohnort: Zwickau

Re: Steckfilter und Schraubfilter in Kombination?

Beitrag von dh0jsv » Dienstag 6. November 2018, 13:27

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe mich aber nun doch zu einem kompletten Steckfiltersystem durchgerungen. Doch etwas teurer, aber doch etwas flexibler ;)

Sven

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“