Seite 1 von 1

Image App und G81 / G70

Verfasst: Freitag 19. Juli 2019, 13:36
von PSG7
Ich kann zwar meine G81 bzw. die G70 mit der Image App verbinden und mit dieser auch auslösen, habe aber auf dem Smartphone kein Bild.

Re: Image App und G81 / G70

Verfasst: Freitag 19. Juli 2019, 15:02
von PSG7
Ergänzung: auf meinem Tablet (ebenfalls Samsung) funktioniert es und bis vor einiger Zeit war's auch auf dem Smartphone o. k. Wo das Bild sein sollte, ist es lediglich schwarz. Mehrmaliges Deinstallieren und Neuinstallation hat nicht geholfen.

Re: Image App und G81 / G70

Verfasst: Freitag 19. Juli 2019, 19:51
von Slayer
Moin Hans,

das Phänomen kann ich leider, bzw. zum Glück, nicht nachvollziehen. Bei mir (G81 + Samsung Handy) funktioniert es wie gewohnt. Wie sehen deine Verbindungsziel-Einstellungen in der App aus? Bei mir sind folgende Einstellungen ausgewählt:
- Digital-Kamera
- Aufnahme & Ansicht über Fernbedienung
- Direkt
- WLAN --> meine Kamera

Re: Image App und G81 / G70

Verfasst: Freitag 19. Juli 2019, 20:21
von hermannh
Habe die G70 und gleiche Einstellungen wie Slayer.
Verwende ein Samsung Smartphone und habe die ImageApp Version 1.10.14 drauf.
Habe keine Probleme und sehe das Kamerabild in der App.

Re: Image App und G81 / G70

Verfasst: Freitag 19. Juli 2019, 22:03
von Fotohans
Meine Einstellungen sind die gleichen. Die Kamera lässt sich ja fernsteuern, aber ohne Bild. Und, wie gesagt, mit meinem Tablet funktioniert alles wie es soll.

Re: Image App und G81 / G70

Verfasst: Samstag 20. Juli 2019, 13:21
von musicman56
Hallo zusammen,

logisch betrachtet kann es ja nur am Smartphone liegen. Darum wäre mal interessant zu wissen, welcher Typ und welche Android-Version. Zum reproduzieren könnte ich Samsung S6, S7 und J7 anbieten.

Re: Image App und G81 / G70

Verfasst: Samstag 20. Juli 2019, 13:46
von PSG7
musicman56 hat geschrieben:
Samstag 20. Juli 2019, 13:21
Hallo zusammen,

logisch betrachtet kann es ja nur am Smartphone liegen. Darum wäre mal interessant zu wissen, welcher Typ und welche Android-Version. Zum reproduzieren könnte ich Samsung S6, S7 und J7 anbieten.
Ich denke auch, dass es am Smartphone liegt, vielleicht hat ein Android-Update das Schlamassel verursacht.
Daten: Samsung J5 (2016), Android 7.1.1, Image App V. 1.10.14.
Bis vor einiger Zeit hat alles ordnungsgemäß funktioniert.
Habe natürlich auch die Geräte- und Appeinstellungen durchforstet aber nichts gefunden.