Handgriff für die GH5

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Fotisto
Beiträge: 147
Registriert: Montag 4. November 2019, 15:30

Handgriff für die GH5

Beitrag von Fotisto » Freitag 13. Dezember 2019, 20:14

Hllo zusammen,

ich bin rein zufällig auf diese hHandgriffe hier gestoßen. Ich denke, dass diese Griffe sich beim Filmen sehr gut machen werden. Oder was meint Ihr dazu? Ist das zu empfehlen oder ist das nur Billigkram? Finde leider nichts vergleichbares höherwertigeres, als diese beiden hier:

https://www.ebay.de/itm/Universal-Neopr ... SwSutaKQJg

https://www.ebay.de/itm/FOTOCAMERA-PANA ... 0752.m1982

Benutzeravatar
WFSimpson
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 21:00
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Handgriff für die GH5

Beitrag von WFSimpson » Dienstag 17. Dezember 2019, 12:57

Muss ja nicht immer direkt teuer sein. Hatte ähniches früher mal zu analog Zeiten an der Kamera. Ist mir persönlich aber zu unflexibel, da die Hand dort "fixiert" wird. Binn aktuell mit dem Cuff von Peak Design glücklich. Hält Bombe und beengt die Hand nicht. Aber das ist dann eine Entscheidung der persönlichen Vorlieben. Leider nicht für 10€ dann.

Lese gerade nochmal hilfreich beim Filmen...Dann eher gewünscht dass es stramm sitzt. Meine Meinung bezog sich rein auf die Sicherheit beim Tragen der Kamera in der Hand.
Gruss, Werner

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“