Suche nach einem TTL Blitz für die G9 - auch gebraucht

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Suche nach einem TTL Blitz für die G9 - auch gebraucht

Beitrag von maja » Donnerstag 2. Januar 2020, 14:06

Hallo ihr Lieben,

im Neuen Jahr möchte ich mich auch mit dieser Herauforderung beschäftigen,zumal das Porträt noch immer zu meinen fotografischen Leidenschaften zählt.
Nun wo das dritte Enkel auf der Welt ist, ist es an der Zeit, dass auch meine ( Blitztechnischen) Kenntnisse wachsen.
Da Kleinkinder die Angewohnheit haben, sich sehr schnell zu bewegen, benötige ich wohl einen Blitz der schnell zu bedienen ist.

Wie schon erwähnt, ich bin Neuling in dieser Materie.
Dankbar für alle Anregungen.

LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Suche nach einem TTL Blitz für die G9 - auch gebraucht

Beitrag von dietger » Donnerstag 2. Januar 2020, 14:35

Hallo Marianne,

ich kann dir diesen Blitz wärmstens empfehlen:
https://smile.amazon.de/Godox-GN36-Kame ... 3[/quote]

Hier gibt es die Anleitung in Deutsch:
https://blog.fotichaestli.ch/anleitung- ... stemblitz/


Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Benutzeravatar
David
Beiträge: 2167
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten: