neuer Koffer

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
tamansari
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 11:47
Wohnort: Köln

neuer Koffer

Beitrag von tamansari » Samstag 6. Juni 2020, 12:57

Moin moin,
gerade eben gefunden : https://www.nanuk.com/nanuk-media-series-camera.php

das ist ganz nach meinem geschmack. Alles Sauber, trocken, staubfrei (!!) und Sicher im Kofferraum, Bus oder Bahn und Flugzeug.

die finde ich fast noch beser als meine alten von SH.
Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited , Imagination encircles the world. A.E.

G3 - Oly 9 - 18 / GX80 / Pana 25mm 1.7 / Panasonic 14 - 140 II / CANON PIXMA iP 7250 / CANON LIDE 220

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: neuer Koffer

Beitrag von ChristinaM » Samstag 6. Juni 2020, 13:22

Sieht auf jeden Fall sehr stabil und zuverlässig aus!

Den in groß und knallgelb und dann ein "Strahlunggefahr" Logo raufkleben und der Einzelplatz in Bus und Bahn ist Dir garantiert! :mrgreen:
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6181
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: neuer Koffer

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 6. Juni 2020, 13:58

Vielleicht auch einen Satz Handschellen dazu... :lol: :lol:
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
PSG7
Beiträge: 584
Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 21:25
Wohnort: im Südosten der Republik

Re: neuer Koffer

Beitrag von PSG7 » Samstag 6. Juni 2020, 14:42

Ich verwende seit Jahren Peli-Cases in verschiedenen Größen (https://www.pelishop.de/). Deren Patent ist seit Jahren abgelaufen und so gibt es etliche Nachbauten. Diese machen teilweise einen guten Eindruck und sind etwas günstiger als die Originale.
Wenn's um Wasserdichtigkeit und/oder mechanischen Schutz geht, dann kann ich diese Art von Behältern nur empfehlen.
Gruß Hans
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lumix G9, G81; 9mm, 15mm, 14-140mm II, 100-300mm II, Sigma 56mm, div. OM-Linsen; div. Zubehör f. Foto + Film

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20871
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: neuer Koffer

Beitrag von Jock-l » Samstag 6. Juni 2020, 19:30

ChristinaM hat geschrieben:
Samstag 6. Juni 2020, 13:22
Den in groß und knallgelb und dann ein "Strahlunggefahr" Logo raufkleben und der Einzelplatz in Bus und Bahn ist Dir garantiert! :mrgreen:
Das geht wirkungsvoller weil nicht so offensichtlich- irgendein Schriftzug "Kraftwerk" und einen aus den Publikationen genannten Ort von Atommeilern daneben, darunter "Strahlenabt." oder so ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: neuer Koffer

Beitrag von ChristinaM » Samstag 6. Juni 2020, 20:37

Jock-l hat geschrieben:
Samstag 6. Juni 2020, 19:30
ChristinaM hat geschrieben:
Samstag 6. Juni 2020, 13:22
Den in groß und knallgelb und dann ein "Strahlunggefahr" Logo raufkleben und der Einzelplatz in Bus und Bahn ist Dir garantiert! :mrgreen:
Das geht wirkungsvoller weil nicht so offensichtlich- irgendein Schriftzug "Kraftwerk" und einen aus den Publikationen genannten Ort von Atommeilern daneben, darunter "Strahlenabt." oder so ... ;)
...und den Koffer einen Spalt offen lassen... :mrgreen:
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: neuer Koffer

Beitrag von cani#68 » Samstag 6. Juni 2020, 20:56

PSG7 hat geschrieben:
Samstag 6. Juni 2020, 14:42
Ich verwende seit Jahren Peli-Cases in verschiedenen Größen
Genau solche Teile nutze ich auch gerne...total stabil... halt schwierig als Handgepäck :D
Würde ich auch immer als stabile Transportschutz empfehlen.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
PSG7
Beiträge: 584
Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 21:25
Wohnort: im Südosten der Republik

Re: neuer Koffer

Beitrag von PSG7 » Dienstag 21. Juli 2020, 15:24

"Genau solche Teile nutze ich auch gerne...total stabil... halt schwierig als Handgepäck :D"

Meine Peli-Boxen habe ich mit stabilen Ösen versehen, in die ich Schultergurte mittels Karabinerhaken befestigen kann:
Dateianhänge
Peli-GH-2.jpg
Peli-GH-2.jpg (120.43 KiB) 2757 mal betrachtet
Peli-GH-1.jpg
Peli-GH-1.jpg (150.05 KiB) 2757 mal betrachtet
Gruß Hans
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lumix G9, G81; 9mm, 15mm, 14-140mm II, 100-300mm II, Sigma 56mm, div. OM-Linsen; div. Zubehör f. Foto + Film

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20871
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: neuer Koffer

Beitrag von Jock-l » Dienstag 21. Juli 2020, 19:48

Wie oft kommen Hobbyisten in die Situation, ihre kleinteilige Ausrüstung derart oversized zu schützen ?

ich meine, eine Flugreise, da mache ich mir vorher Gedanken, aber wieoft kommt soetwas vor, einmal im Jahr, zu welchen Kosten/Aufwand ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
PSG7
Beiträge: 584
Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 21:25
Wohnort: im Südosten der Republik

Re: neuer Koffer

Beitrag von PSG7 » Mittwoch 22. Juli 2020, 09:49

Jock-l hat geschrieben:
Dienstag 21. Juli 2020, 19:48
Wie oft kommen Hobbyisten in die Situation, ihre kleinteilige Ausrüstung derart oversized zu schützen ?

ich meine, eine Flugreise, da mache ich mir vorher Gedanken, aber wieoft kommt soetwas vor, einmal im Jahr, zu welchen Kosten/Aufwand ?
Ich bin seit vielen Jahren mit dem Kanu auf Flüssen und Seen unterwegs und da brauche ich einen wasserdichten Behälter für meine Kameraausrüstung, der sich schnell öffnen und schließen lässt.
Gruß Hans
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lumix G9, G81; 9mm, 15mm, 14-140mm II, 100-300mm II, Sigma 56mm, div. OM-Linsen; div. Zubehör f. Foto + Film

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“