Unterwassergehäuse

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Ragazza3107
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 10. Oktober 2020, 11:04

Unterwassergehäuse

Beitrag von Ragazza3107 » Freitag 18. Dezember 2020, 20:18

Hallo ihr lieben,

Ich hätte da mal eine Frage, da ich schon so lange im Internet gegoogelt habe und bisher erfolglos war, richte ich mich heute an euch.
Es bezieht sich in erster Linie an die, die sich mit Panasonic Lumix G70 auskennen.
Ich suche verkrampft ein Unterwassergehäuse für diese Kamera, aber werde nicht fündig.
Wisst ihr, ob es überhaupt möglich ist, Unterwasser Aufnahmen damit zu machen????

Ragazza3107
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 10. Oktober 2020, 11:04

Re: Unterwassergehäuse, wer kann helfen?

Beitrag von Ragazza3107 » Samstag 19. Dezember 2020, 20:53

Ragazza3107 hat geschrieben:
Freitag 18. Dezember 2020, 20:18
Hallo ihr lieben,

Ich hätte da mal eine Frage, da ich schon so lange im Internet gegoogelt habe und bisher erfolglos war, richte ich mich heute an euch.
Es bezieht sich in erster Linie an die, die sich mit Panasonic Lumix G70 auskennen.
Ich suche verkrampft ein Unterwassergehäuse für diese Kamera, aber werde nicht fündig.
Wisst ihr, ob es überhaupt möglich ist, Unterwasser Aufnahmen damit zu machen????

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Unterwassergehäuse

Beitrag von jessig1 » Samstag 19. Dezember 2020, 22:31

Hallo,

unter Wasser kann man grundsätzlich mit jeder Kamera fotografieren - wenn es ein passendes Gehäuse dazu gibt.

Es gibt nur für wenige Modelle "richtige" Gehäuse und die kosten richtig Geld.
Dann gibt es noch universelle Plastik"Tüten". die sind aber maximal für Schnorcheltiefen geeignet und ziemlich unhandlich.

Was hast du denn vor damit: richtig tauchen oder schnorcheln?

Für ersteres brauchs nicht nur ein Gehäuse, sondern auch entsprechende Lichtquellen. Da bist du gleich mal bei minimum 2-3000 Euro.

Hast du schon mal an eine Aktioncam wie zB von Rollei Go Pro gedacht. Dazu gibts Gehäuse die bis 60m dicht sind. Oder eine kompakte aus der Pana FT-Serie?

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Reefmaster.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
PSG7
Beiträge: 583
Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 21:25
Wohnort: im Südosten der Republik

Re: Unterwassergehäuse

Beitrag von PSG7 » Sonntag 20. Dezember 2020, 15:54

Für die G70 gibt es meines Wissens kein dezidiertes Unterwassergehäuse. Für die G9 habe ich zufällig eins gefunden: Ikelite 200DL Unterwasser-Gehäuse für Panasonic G9 (https://www.ebay.de/itm/383782504410)
Gruß Hans
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lumix G9, G81; 9mm, 15mm, 14-140mm II, 100-300mm II, Sigma 56mm, div. OM-Linsen; div. Zubehör f. Foto + Film

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“