... suche immer noch Zeitraffer-SW (Timelapse)

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
chris67
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 17:58

... suche immer noch Zeitraffer-SW (Timelapse)

Beitrag von chris67 » Mittwoch 22. Februar 2012, 20:03

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich such mir im Internet die Finger wund nach Zeitraffer Software für meine Bilder mit der GH2. Ich hab seit ein paar Monaten nen Fernauslöser Stativ und würde mich gern mit Zeitraffer Videos beschäftigen.
Leider bin ich total ahnungslos. Ich möchte auch nicht die Welt dafür ausgeben. Mein Maximum liegt bei 200,- Euro.

Gibt es

- Freeware (und wenn ja wie gut) ?
- Einsteiger-Software ?
- Semi-Profi-Software ?

An Software habe ich natürlich schon ein paar Sachen - bin mir aber nicht sicher was gut geeignet ist.

Von Magix habe ich die aktuellen Softwareprodukte für Video und Foto.
Das gleiche gilt für die Adobe Elements 10-Versionen (Foto- Video).
.... und natürlich die mitgelieferte Silkypix-Software

.... achso für meinen Mac hab ich mal im Angebot Aperture gekauft.

Deshalb sollte die Zeitraffer Software schon passen.

Wer hat dazu schon Erfahrungen gesammelt ??

Von Adobe könnte ich mir Lightroom noch vorstellen - die soll in Verbindung mit Lrtimelapse so einiges zu Stande bringen . Version 4 kommt dazu bald und die 3er ist im Angebot (ca. 120,-).

Adobe Photoshop CS 5/6 ist ja eine andere Preisklasse.

Nun bin ich mal neugierig auf eure Infos.
DMC GH2, DMC-GX7, 14-140 mm, 20 mm Pancake, 14-42 mm PZ, Olympus 9-18mm, Haehnel Giga Pro II, Sirui T-005

Gruß Chris

lumixfilmer
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 22:24

Re: ... suche immer noch Zeitraffer-SW (Timelapse)

Beitrag von lumixfilmer » Sonntag 26. Februar 2012, 23:31

Hallo

bezüglich Zeitraffer finde ich die Seite und die Software von :

http://gwegner.de/allgemein/zeitraffer-lightroom/

sehr gut.

Ich habe auch eine GH2. Die ersten Zeitrafferaufnahmen sind schon gut gelungen.

chris67
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 17:58

Re: ... suche immer noch Zeitraffer-SW (Timelapse)

Beitrag von chris67 » Montag 27. Februar 2012, 17:53

Hallo lumixfilmer,

und wie kommst du mit Lightroom zurrecht ? Ich wäre diesbezüglich Neueinsteiger der Software - sie scheint sehr umfangreich zu sein.

Aber wenn man schnell Einsteigerergebnisse erzielen kann wäre es für mich eine Investition wert. Die Aufnahmen könnte man ja nach etwas Bearbeitungszeit ja noch verfeinern.

Aber die gwegner-Seite ist toll - vor allem wenn man die Ergebnisse sieht.
DMC GH2, DMC-GX7, 14-140 mm, 20 mm Pancake, 14-42 mm PZ, Olympus 9-18mm, Haehnel Giga Pro II, Sirui T-005

Gruß Chris

lumixfilmer
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 22:24

Re: ... suche immer noch Zeitraffer-SW (Timelapse)

Beitrag von lumixfilmer » Dienstag 20. März 2012, 00:02

Hallo ich habe deine Frage erst eben gelesen.

ich komme mit Lightroom sehr gut klar. Ich habe mir das PDF-Handbuch von gwegner gekauft. Die Anleitung ist insbesondere im Hinblick für Lightroom sehr gut und kostet unter 10 Euro. Lightromm kann man als 30 Tagesversion herunterladen. Für Schüler und Studenten gibt es eine Preisermäßigung.
Lightroom ist auch für die Verwaltung und Bearbeitung von Fotos sehr gut zu gebrauchen. Sicherlich eine gute Anschaffung. Es gibt im Internet zahlreiche Tutorials und Tipps und Tricks.


chris67 hat geschrieben:Hallo lumixfilmer,

und wie kommst du mit Lightroom zurrecht ? Ich wäre diesbezüglich Neueinsteiger der Software - sie scheint sehr umfangreich zu sein.

Aber wenn man schnell Einsteigerergebnisse erzielen kann wäre es für mich eine Investition wert. Die Aufnahmen könnte man ja nach etwas Bearbeitungszeit ja noch verfeinern.

Aber die gwegner-Seite ist toll - vor allem wenn man die Ergebnisse sieht.

Benutzeravatar
consulting
Beiträge: 418
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 02:21
Wohnort: Zentral-Ruhrgebiet / Central Ruhr Coal Basin

Re: ... suche immer noch Zeitraffer-SW (Timelapse)

Beitrag von consulting » Mittwoch 28. März 2012, 01:24

Ich habe in Hardware investiert.
Bestens zufrieden.

Ein paar Spielereien:



achte nicht auf die tage deines lebens, sondern auf das leben in deinen tagen
CAM: u.a. DMC-FZ150 - SONY DSC-HX10V - PCs: i7, i5 (QuickSync) - Soft: MGX VDL-17/-MX / VPX, PD10U, LoiLo2 etc.

Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1076
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: ... suche immer noch Zeitraffer-SW (Timelapse)

Beitrag von berlin » Donnerstag 29. März 2012, 08:58

Das ist wirklich niedlich, aber ich habe noch
zwei Fragen:
1. Warum rennen bei Euch die Menschen so schnell? und
2. Was hat das zweite Video mit Zeitraffer zu tun?

Gruß

Bernhard
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“